Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Oldtimer-US-Pickups
BeitragVerfasst: So 7. Okt 2018, 10:49 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8668
Auch beim Oldtimertreffen am 03.10.2018 auf dem ADAC-Fahrsicherheitsgelände in Laatzen (südliche Region Hannover) sind ein paar US-Pickups von verschiedenen Marken und Baujahren aufgetaucht:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 7. Okt 2018, 10:49 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Oldtimer-US-Pickups
BeitragVerfasst: So 21. Okt 2018, 11:25 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8668
Ein paar US-Pickups habe ich tatsächlich noch nicht gebracht, auch wenn man inzwischen schon ganz genau hinsehen muss, ob man die nicht doch schon vorher gebracht hat (Stichwort Ablage der bislang gezeigten Fahrzeuge bzw. deren Fotos auf dem heimischen PC!)! Diese hier sind mir beim Infa-Oldtimertreffen auf dem hannoverschen Messegelände am 14.10.2018 begegnet:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oldtimer-US-Pickups
BeitragVerfasst: So 18. Nov 2018, 13:21 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8668
Auf der Oldtimer-Messe Retro Classics in Köln kamen am 17.11.2018 auch zahlreiche US-Pickups zusammen, die z. T. zum Verkauf standen. Sie waren im Durchschnitt auch deutlich älter als das, was man sonst auf Oldtimertreffen der Vergangenheit gesehen hat, z. T. wirklich aus den 30er Jahren und interessanterweise alles von Ford stammend:

Bild

Bild

Bild

Bild

Irgendwie schlechte Lichtverhältnisse, weil durch Oberlichter die Sonne reinkam und für extrem scharfe Helligkeitsunteschiede sorgte:

Bild

Der hier war trotz noch nicht abgeschlossener Restaurierung schon verkauft worden auf der Messe:

Bild

Bild

Hier der einzige Nicht-Ford-Pickup, nämlich ein Chevy aus den frühen 60er Jahren:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oldtimer-US-Pickups
BeitragVerfasst: So 16. Dez 2018, 11:47 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8668
Beim Hot-Wheelz-Treffen auf dem Hildesheimer Flugplatz (dieses Mal war es nicht die Technorama!) sind mir zahlreiche ältere US-Pickups begegnet, einer interessanter als der andere. Fangen wir mit den ganz alten Modellen an, da war z. T. Vorkriegsware, in diesem Fall von Ford, mit dabei:

Bild

Bild

Aber auch die Nachkriegsware hat es echt in sich:

Bild

Bild

Bild

Bild

Es geht aber zum Glück auch deutlich bunter zu, wie man hier sehen kann:

Bild

Huch, irgendwas fehlt hier:

Bild

Bild

Er hier sieht doch ganz harmlos aus:

Bild

Aber wehe, wenn er losgelassen - er ist doch tatsächlich Drag-strip-tauglich:

Bild

Das ist das "Warmup" für die Reifen, damit sie sich besser mit der Fahrbahn verzahnen können und nicht in dem Moment wild durchdrehen, wenn es drauf ankommt:

Bild

Bild

Bild

Die Fahrzeuge werden im Design moderner, aber es sind immer noch Fahrzeuge aus den 50/60er Jahren:

Bild

Bild

Auf Basis des 1959er Chevy Bel Air ist dieser El Camino (spanisch für "der Weg") entstanden:

Bild

Bild

Und aus den 70er Jahren stammt dieses Gefährt, ebenfalls vom PKW abstammend:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oldtimer-US-Pickups
BeitragVerfasst: So 24. Feb 2019, 12:30 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8668
Also ich muss ja schon mal sagen - als ich dieses Dingens hier gesichtet habe, ist mir doch sprichwörtlich der Unterkiefer bis auf das Straßenniveau runtergeklappt! Denn was das sein soll, weiß ich bislang immer noch nicht - ein Besitzer war leider nicht ausmachbar! Einigen wir uns darauf, dass das Ding hier ein "Es" ist, denn es ist ein Zwitter eines Spät-40er-Jahre Cadillac Coupes, das von der Rohkarosse her auf ein damaliges Truck-Fahrgestell raufgesetzt wurde. Und anschließend hat man dann hinter den noch vorhandenen Coupe-Aufbau noch eine Pritsche angesetzt! Ich sag mal so - da hatte jemand Phantasie und zwar reichlich, geradezu im Überfluss! Wo war das? Auf dem Besucherparkplatz eines Oldtimer-Teile-Marktes in den Zentralhallen Hamm/Westfalen am 23.02.2019! Also, reichlich unterschiedliche Teile hat der Besitzer vorher wohl gefunden, so viel steht mal fest …:

Bild

Bild

Bild

Bild

Das sagt wohl schon alles:

Bild

Bild

Bild

Hier ist die abgedeckte Pritsche zu sehen:

Bild

Vor diesem Hintergrund verblassen die anderen US-Oldtimer-Pickups - so ganz nach dem Motto: Oldstyle ist Oldstyle - von wegen! Wir wissen jetzt Bescheid ...!

Bild

Bild

Auch eine echte Schönheit und vor allem vom Fahrgestell her etwas seltener, zumindest was diesen Kühlergrill angeht:

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Amerikanische Oldtimer-Trucks+Transporter (keine Pickups)
Forum: Oldtimer-Marken aus dem Ausland
Autor: Fotomonster
Antworten: 23
Oldtimer-Pickups (markenübergreifend)
Forum: Oldtimer-Threads Marken-übergreifend
Autor: Fotomonster
Antworten: 17

Tags

Deutschland, Ford

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz