Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Mi 18. Sep 2019, 13:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Oldtimer-US-Pickups
BeitragVerfasst: So 17. Mär 2019, 11:14 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 5423
Komisch, ich dachte eigentlich, dass ich den hier schon gebracht habe! Aber meine Ablage-Ordner konnten diesen Eindruck nicht bestätigen! Also bringe ich ihn jetzt - gesichtet wurde er bereits am 08.09.2012 auf der Technorama Hildesheim auf dem dortigen Flugplatz:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 17. Mär 2019, 11:14 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 14. Apr 2019, 10:23 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 5423
Hier mal wieder gesammelte Werke vom US-Car-Treffen auf dem hannoverschen Schützenplatz, dieses Mal vom 28.07.2012, ist also schon etwas länger her, aber dadurch verringert sich ja nicht die Qualität der Fotos! Fangen wir mal mit den ältesten an, bei denen man sich sehr gut einen Farmer am Lenkrad vorstellen kann, aber selbst da gibt es schon deutliche Unterschiede in der Aufmachung durch den heutigen Besitzer:

Bild

Bild

Bild

Bild

Die nächsten Generationen sehen da schon wesentlich eckiger aus, aber wenn man überlegt, dass das sogar ein Pickup auf Ford-Edsel-Basis aus den späten 50er Jahren ist, dann ist das schon etwas sehr Seltenes:

Bild

Hier ein weiterer Ford-Pickup aus den frühen 60er Jahren:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und zu guter Letzt noch ein Lowrider, das ist ein Fahrzeug, was mit Hilfe von starken Batterien und Hydraulikpumpen bis zu einem Meter hoch springen kann (natürlich sitzt dann keiner mehr drin, sondern es ist ein reines Showcar!). Die Amis vertreiben sich damit hin und wieder die Langeweile ...!

Bild

Bild

Die gesamte Ladefläche ist mit den hydraulischen Aggregaten ausgefüllt:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oldtimer-US-Pickups
BeitragVerfasst: Sa 11. Mai 2019, 10:45 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 5423
Dieser Pickup ist mir im Umfeld des Maikäfer-Treffens am 30.04.2019 in Hannover-Wülfel bzw. am 01.05.2019 auf den hannoverschen Messe-Ost-Parkplätzen begegnet und basiert auf einer damaligen Stufenheck-Limousine, ist aber so serienmäßig hergestellt worden in den frühen 70er Jahren (Chevrolet El Camino - spanisch für "Der Weg":

Bild

Bild

Auch er ist schon etwas älter und wurde bei der gleichen Gelegenheit gesichtet:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oldtimer-US-Pickups
BeitragVerfasst: Fr 5. Jul 2019, 11:47 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 5423
Dieser Ford-Pickup aus den 60er Jahren ist mir im Juni 2010 in Leipzig begegnet:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oldtimer-US-Pickups
BeitragVerfasst: Mi 28. Aug 2019, 11:57 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 5423
Hier mal wieder aktuelle Bilder von einem wirklich sehr großen Oldtimer-Treffen, welches sich am 25.08.2019 in Celle (nordöstliches Niedersachsen an der südlichen Grenze der Lüneburger Heide) abgespielt hat! Auch hier zahlreiche US-Pickups, welche überwiegend von Ford kamen. Aber darüber hinaus haben sie z. T. auch Vorkriegs-Baujahre zu bieten, wie man hier unschwer erkennen kann. Ich gebe zu, dass das nicht gerade wenig sind, die beim Treffen mit dabei waren:

Bild

Bild

Bild

Bild

Der hier hat einen Holzvergaser zu bieten:

Bild

Bild

Und hier was böses Gemeines:

Bild

Bild

Hier ist zumindest die Farbkombination etwas gewöhnungsbedürftig (mintfarben/schwarz/Weißwandreifen):

Bild

Bild

Das sieht natürlicher aus:

Bild

Bild

Bild

Bild#

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ein Dodge Ram der älteren Bauart:

Bild

Oder auch mal etwas Längeres:

Bild

Bild

Oder auf PKW-Basis, dann auch schön hergerichtet mit einem besonderen Lack als Custom-Car:

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Oldtimer-Pickups (markenübergreifend)
Forum: Oldtimer-Threads Marken-übergreifend
Autor: Fotomonster
Antworten: 9
Amerikanische Oldtimer-Trucks+Transporter (keine Pickups)
Forum: Oldtimer-Marken aus dem Ausland
Autor: Fotomonster
Antworten: 9

Tags

Deutschland, Ford

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Sport, Erde, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz