Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 06:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Renault Oldtimer-Nutzfahrzeuge
BeitragVerfasst: Fr 12. Mai 2017, 12:06 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Dieses Mal ist es kein R4 F4/6, sondern mal was ganz anderes! Nämlich eine Estafette aus dem Bauzeitraum 1959 bis 1980, also schon eine recht lange Bauzeit! Gesichtet am 25.04.2017 in Berlin als aktueller Verkaufswagen auf der Messe Bus2Bus auf dem Messegelände:

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 12. Mai 2017, 12:06 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Renault Oldtimer-Nutzfahrzeuge
BeitragVerfasst: Sa 5. Mai 2018, 12:55 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Noch so eine alte Fregatte (Nomen est Omen!) wie im vorherigen Beitrag begegnete mir im Umfeld des Maikäfer-Treffens in Hannover am 01.05.2018. Der Kühlergrill sieht allerdings etwas anders aus und auch der Aufbau unterscheidet sich etwas:

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Renault Oldtimer-Nutzfahrzeuge
BeitragVerfasst: So 27. Jan 2019, 11:10 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Für das R-Fahrerhaus, was Renault direkt von Berliet übernommen hat, haben wir im Renault-Truck-Bereich keinen eigenen Thread und da wird aller Voraussicht auch nichts dazu kommen; ich zumindest habe keine weiteren Fotos außer diesen hier zu bieten! Von daher packe ich die älteren schweren Renault-Varianten hier mit hinein! Der erste Wagen stand im Februar 2002 bei ALGA in Sittensen, der zweite auch so ca. Jahrtausendwende auf dem Autobahnhof Gailhof/Mellendorf (Wedemark / nördliche Region Hannover):

Bild

Bild

Nur so nebenbei bemerkt: Die anderen Threads, die ich heute noch bedienen werde, werden ausschließlich Renault-Trucks größer als ein Transporter zeigen; es lohnt sich daher, auch die anderen heute reinzustellenden Threads z. B. im Aufbauten-Bereich anzuschauen!

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Renault Oldtimer-Nutzfahrzeuge
BeitragVerfasst: So 10. Mär 2019, 12:05 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Hier mal wieder zwei Renault R4 Kastenwagen. Beide sind Vertreter der "kleineren" F4-Variante; es gab noch die F6-Variante mit Fenster und längerem Aufbau. Der hellblaue ist etwas jünger und entspricht der letzten Variante. Der milchig-weiße Wagen wurde gesichtet beim Oldtimertreffen auf dem ehemaligen Eilers-Werke-Gelände in Hannovers Nordstadt am 04.05.2013, der hellblaue beim Oldtimertreffen in Garbsen (nordwestliche Region Hannover) am 02.09.2012:

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Renault Oldtimer-Nutzfahrzeuge
BeitragVerfasst: So 26. Jan 2020, 11:48 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Dieser R4 F6 mit dem größeren Aufbau stammt offensichtlich aus Spanien, wenn man dem Kfz-Kennzeichen Glauben schenken darf! Gesichtet wurde er aber in Düsseldorf am 16.01.2020:

Bild

Angst hat er vor gar nichts, nicht vor längerer Anreise und schon gar nicht vor größeren Tieren im Hintergrund (das erste Foto war eine Ausschnittsvergrößerung):

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Erde, Sport

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz