Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Saurer (Schweiz)
BeitragVerfasst: Sa 6. Dez 2014, 12:35 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8668
Zur Unterscheidung zwischen den Saurer-Typen aus der Schweiz und Österreich habe ich hier im Titel gleich einen Hinweis gegeben!

Dieser hier war anläßlich der Bauma-Messe Ende April 2010 als umgebautes Wohnmobil auf dem Münchener Messegelände (ex Flughafen München-Riem) zu bestaunen:

Bild

Es ist ein Saurer 2 DM und wurde ab 1959 gebaut:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 6. Dez 2014, 12:35 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saurer (Schweiz)
BeitragVerfasst: Sa 24. Aug 2019, 20:03 
Offline

Registriert: Mo 19. Aug 2019, 21:18
Beiträge: 312
Wohnort: Zürich
Dieser Saurer D 330B Hauber der Firma Müller Dietikon ist noch immer ab und zu im Einsatz, vor allem mit aufgesetzter Thermomulde für kleinere Asphaltarbeiten. Das Foto entstand am Firmensitz in Dietikon am 31.03.2019

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saurer (Schweiz)
BeitragVerfasst: Mi 28. Aug 2019, 10:44 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8668
Na, das ist ja prächtig - kaum, dass wir einen sehr aktiven neuen User aus der Schweiz haben (danke dafür!), konnte ich auf einem wirklich sehr großen Oldtimer-Treffen in Celle (nordöstliches Niedersachsen an der Grenze zur Lüneburger Heide) einen Schweizer Saurer antreffen (25.08.2019):

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saurer (Schweiz)
BeitragVerfasst: Fr 4. Okt 2019, 17:38 
Offline

Registriert: Mo 19. Aug 2019, 21:18
Beiträge: 312
Wohnort: Zürich
Diese zwei Saurer der Firma Röllin habe ich am 11.08.2019 in Regensdorf/Zürich fotografiert. Der 4-achser wurde offenbar kürzlich neu lackiert (zumindest teilweise) und ist noch im Einsatz, was man von dem Müllwagen nicht mehr behaupten kann.

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saurer (Schweiz)
BeitragVerfasst: So 13. Okt 2019, 16:45 
Offline

Registriert: Mo 19. Aug 2019, 21:18
Beiträge: 312
Wohnort: Zürich
Da macht man nichtsahnend eine Sonntagsausfahrt und setzt sich auf eine Bank, dreht sich um und sieht einen abgestellten Saurer. So habe ich heute in Mettmenstetten/Zürich diesen Saurer D 330 Baumverpflanzer gesehen, ein ehemaliges Fahrzeug von Spross aus Zürich.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

LKW aus der Schweiz
Forum: Ausländische Speditionen
Autor: volvoheinz
Antworten: 7
Spedition Wohlwend (Schweiz)
Forum: Ausländische Speditionen
Autor: Fotomonster
Antworten: 2
Saurer Treffen Sursee 27.08.2016
Forum: Veranstaltungsberichte
Autor: volvoheinz
Antworten: 7
Kibag-Gruppe, Schweiz
Forum: Ausländische Speditionen
Autor: Leon
Antworten: 29

Tags

Bau, Flug

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz