Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 11:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Scania (alles vor der Dreier Serie)
BeitragVerfasst: Sa 6. Dez 2014, 13:49 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Hier sollen alle Fotos und Berichte über die Scania-LKW, die vor der Einführung der Dreier-Serie gebaut wurden. Machen wir doch den Anfang mit dem unmittelbar letzten Vertreter dieser so benannten Kategorie, ein Fahrzeug aus der Einser-Serie, die also bis Ende der 70er Jahre gebaut wurde. Gesichtet wurde auf dem hannoverschen Schützenplatz anläßlich des Frühlingsfestes 1995:

Bild

Diesen Hauber aus den 60er Jahren begegnete mir im August 1999 auf der Rückfahrt von Hamburg nach Hannover an einer Autobahn-Raststätte:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 6. Dez 2014, 13:49 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 11. Apr 2018, 12:03 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Es wird mal wieder Zeit für diesen Thread, ist doch der bislang einzige Beitrag bereits im Dezember 2014, also kurz nach der Gründung dieses Forums, geschrieben worden! Also bitte, hier sehen wir gleich einen Doppelschlag von Scania-Haubern aus den 60er und frühen 70er Jahren zusammen mit einem Büssing Burglöwe, wenn mich nicht alles täuscht! Gesichtet wurde das alles bereits im Juni 2006 bei Helmut Hoffmanns Gebraucht-LKW-Handel in Oberhausen (Ruhrgebiet/NRW):

Bild

Einen habe ich noch! Der hier war bereits restauriert, als er ebenfalls im Juni 2006 in der Sandgrube Davids in Geilenkirchen (NRW, kurz vor der südniederländischen Grenze) bei einem LKW-Oldtimertreffen (historische Baustelle) aufgetaucht ist:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Mai 2019, 11:02 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Dieser Scania 142H mit großem V8-Motor begegnete mir bereits 21.10.2008 auf dem hannoverschen Messe-Parkplatz anlässlich einer Messe. Heute wäre das vermutlich so nicht mehr möglich. Er kam aus Italien:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Feb 2020, 13:09 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Dieser herrliche 92 M in schwarz stand beim hannoverschen Scania-Händler in Brink-Hafen am 14.02.2020:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Aug 2020, 11:59 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
"Alles vor der Dreier Serie" heißt es ergänzend im Thread-Titel! So so, na das dürfte mit diesem Fahrzeug, welches mir bereits im Juni 2007 auf dem großen Bockhorner Oldtimertreffen im nordwestlichsten Niedersachsen (Ostfriesland um genau zu sein!) begegnet ist, wohl erfüllt sein:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Scania 3er Serie
Forum: Scania
Autor: Fotomonster
Antworten: 3
Scania Hauber (Zweier, Dreier, Vierer)
Forum: Scania
Autor: Fotomonster
Antworten: 5
Scania R-Serie
Forum: Scania
Autor: Cargomeyer
Antworten: 53

Tags

Bau, Foto

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz