Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 16:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Volvo
BeitragVerfasst: So 28. Mai 2017, 11:36 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8674
Noch ein Kombi auf Basis des Buckel-Volvos. Dieser wurde in Hattersheim in Nähe von Frankfurt/Main auf dem großen Oldtimertreffen am 21.05.2017 gezeigt:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 28. Mai 2017, 11:36 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Volvo
BeitragVerfasst: Mi 15. Nov 2017, 11:20 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8674
Noch ein Volvo-Kombi der besonders großen Sorte - da kann man wirklich sagen, dass das schon Übergröße ist, auch wenn das der tatsächlich auf dem normalen Buckel-Volvo basierende Kombi ist! Also, wenn der wirklich voll war mit Gepäck, dann würde man heutzutage beim Umladen locker drei Lifestyle-Kombis heutiger Sorte benötigen!

Gesichtet wurde der Wagen bereits am 09.06.2014 im hannoverschen Stadtteil List:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Volvo
BeitragVerfasst: So 24. Feb 2019, 12:36 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8674
Die großen Volvo-Kombis auf Basis des Buckel-Volvos scheinen inzwischen in ganz Deutschland zu existieren, hier in den Zentralhallen Hamm/Westfalen am 23.02.2019 stand anlässlich eines Oldtimer-Teile-Marktes wieder einer davon auf dem Besucherparkplatz:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Volvo
BeitragVerfasst: So 10. Mär 2019, 11:14 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8674
So, und jetzt mal was ganz Anderes! Kein Kombi auf Buckel-Volvo-Basis, sondern ein Fahrzeug, was vermutlich von 99 % der Leser zuerst (auch von mir!) für einen Puch Haflinger gehalten wird! Es ist aber nichts anderes als der in 3.222 Exemplaren von 1977 bis 1981 gebaute Volvo C 202, den naturgemäß in unseren Breitengraden niemand (ich bis vor wenigen Minuten auch nicht!) kennt! Aber irgendwie kam mir beim Betrachten des Fotos das alles doch ein wenig zu eckig vor und habe deshalb im Buch "Die Volvo-LKW von gestern und heute" von Christer Olsson aus dem Jahr 1988 (2. Auflage für Deutschland von 1990) nachgeschaut und selbst da wird als Bildunterschrift darauf verwiesen, dass ihn nahezu jeder von uns für einen Puch Haflinger hält! Also bitte, wer das hier verwechselt hat, muss sich gar nicht mal schämen! Auch wenn ich nachträglich betrachtet stutzig hätte werden können beim Beginn des Kfz-Kennzeichens: HH-V 78... - das bedeutet nichts anderes als ein Volvo, der im Jahr 1978 gebaut wurde …! Aber wenn wir jetzt in jedes Kfz-Kennzeichen etwas hinein interpretieren möchten, kommen wir zu gar nichts mehr im Leben! Und nu' ist aber auch mal Schluss mit den Volksweisheiten!

Gesichtet wurde der Wagen übrigens beim Laatzener Oldtimertreffen am 04.10.2014 (südliche Region Hannover):

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Volvo
BeitragVerfasst: So 31. Mär 2019, 08:46 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8674
Dieser Buckel-Volvo Kombi begegnete mir am 30.08.2014 in Bad Pyrmont. Er unterscheidet sich von den bislang gezeigten Kombis durch das oben auf liegende Surfbrett …!

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bau, Erde, TV, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz