Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Volvo
BeitragVerfasst: Sa 6. Dez 2014, 12:46 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8668
Auch bei Volvo ist im Laufe der Zeit so einiges ins Rollen gekommen - kein Wunder, bedeutet Volvo doch so viel wie "ich rolle"! Auch hier werden wieder alle Baureihen zusammen gepackt in einen Thread, es sei denn, er quillt über!

Und so sehen wir gleich einen Vertreter aus der F88-Serie, wobei der hier etwas ganz Besonderes darstellt! Aufgenommen im Frühjahr 1992, hatte er noch das alte DDR-Kennzeichen zu bieten, denn er fuhr für den Kraftverkehr Illmenau in Thüringen. Vorher muss er für die DDR-Spedition Deutrans gefahren sein. Er hatte sogar schon das letzte Outfit der Deutrans-Aufmachung zu bieten, nicht das allseits bekannte Orange. Gesichtet wurde er im Gewerbegebiet Godshorn-Nord in Hannover-Langenhagen im April 1992.

Bild

Und diese beiden Volvo N7 und N10 standen in der süd-portugiesischen Stadt Evora im September 1998:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 6. Dez 2014, 12:46 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Volvo
BeitragVerfasst: Mo 12. Jan 2015, 19:49 
Offline

Registriert: Do 11. Dez 2014, 19:00
Beiträge: 64
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Volvo
BeitragVerfasst: Mo 12. Jan 2015, 20:03 
Offline

Registriert: Do 11. Dez 2014, 19:00
Beiträge: 64
F 88 auf dem Mack-Tag in den Niederlanden fotografiert

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Volvo
BeitragVerfasst: Di 17. Feb 2015, 13:08 
Offline

Registriert: Do 11. Dez 2014, 19:00
Beiträge: 64
F 88 von Dewender

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Volvo
BeitragVerfasst: So 13. Sep 2015, 13:06 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8668
Volvo-Nutzfahrzeug-Oldtimer müssen nicht zwangsläufig immer groß sein - das sehen wir hier anhand zweier Varianten auf Basis des Buckel-Volvos PV 444/445. Gesichtet wurden der echte Riesenkombi und der Pritschenwagen auf der Technorama auf dem Flugplatz Hildesheim am 12.09.2015:

Bild

Da geht wirklich noch eine ganze Menge rein, nicht so wie die heutigen Pseudo-Kombis, die mehr Lifestyle bedienen als das sie praktisch sind:

Bild

Und auch der Pritschenwagen auf Basis ebenfalls des Buckel-Volvos war eine echte Überraschung:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bau, Erde, TV, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz