Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Sa 4. Mai 2024, 00:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: VW T2
BeitragVerfasst: So 5. Feb 2017, 13:39 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Schade, dass es kein Video ist! Wieso? Nun, weil dieser T2 einen DIESEL-Motor hat!! Jawoll, richtig gelesen! Es handelt sich um einen der ca. 30 bis 50 umgebauten VW T2 (a wie auch b zusammen), die einen Dieselmotor aus dem T3 nachträglich erhalten haben. Angeblich wurden die Fahrzeuge in England umgebaut. Woran kann man das erkennen, ohne dass er fährt? Nun, ich habe genauer hingehört, als er an mir vorbei gefahren ist! Ich also Kamera geschnappt und zurückgegangen, wo er hingefahren ist. Zum Glück war das nur um die Ecke von meiner Wohnung aus! Gesichtet habe ich ihn in der hannoverschen Südstadt am 10.07.2013:

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 5. Feb 2017, 13:39 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VW T2
BeitragVerfasst: So 26. Mär 2017, 12:19 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Und noch herrlicher wird es mit diesem Kastenwagen - denn seien wir doch mal ehrlich: die meisten VW Transporter werden doch nur als Kombi bzw. als Wohnmobil aufgehoben bzw. restauriert! Von daher freue ich mich jedes Mal, wenn ich einen restaurierten Kastenwagen sehe! Dieser hier ist mir in Sichtweite zum hannoverschen Messegelände in Hannover-Laatzen am 21.03.2017 begegnet:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VW T2
BeitragVerfasst: Mo 1. Mai 2017, 13:32 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Was ich schon für den VW T1 und T3 gesagt habe in den entsprechenden aktuellen Beiträgen, gilt auch für den T2 - nämlich, dass am Vorabend des großen Maikäfer-Treffens am 30.04.2017 "Am Brabrinke" in Hannover entlang der Hildesheimer Straße schon zahlreiche luftgekühlte VWs zusammen gekommen sind und das gilt natürlich auch für den T2! Fangen wir an mit dem T2a, der von 1967 bis 1972 gebaut wurde. Auch hier sehen wir wieder die unterschiedlichesten Zustände, die so ein Fahrzeug haben kann. Manch einer ist mausgrau lackiert, andere hingegen fallen durch Ihre Farbkombinationen auf:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und das gilt auch für den T2b, der von 1973 bis 1979 gebaut wurde (einen T2ab mit der Front des T2a und dem Heck des T2b habe ich hier nicht angetroffen).

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VW T2
BeitragVerfasst: Mo 1. Mai 2017, 13:37 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Hier weitere leuchtende Beispiele für den T2 am 30.04.2017 bei der Vorschau zum großen Maikäfer-Treffen in Hannover (im Beitrag zuvor sind noch weitere Fotos zu sehen), das geht auch mit Pritschenwagen bzw. Doppelkabinen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier sieht man auch, welche Dimensionen, was die Teilnehmeranzahl und die Besucher nur von der Vorschau des großen Maikäfer-Treffens angeht, zusammen kommen.

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VW T2
BeitragVerfasst: So 28. Mai 2017, 12:44 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Bei einem der größten Oldtimertreffen in Deutschland in Hattersheim Nähe Frankfurt/Main am 21.05.2017 waren auch einige VW T2-Exemplare mit von der Partie. Die meisten waren serienmäßig erhalten bzw. restauriert worden. Der T2a mit Flower-Power-Aufmachung sowie die beiden Pritschen T2b sind echte Zeitmaschinen. Der blaue Pritschenwagen ist sogar ein Wagen aus der Übergangsphase in Form eines T2ab, der nur in der Zeit 1972/73 gebaut wurde:

Bild

Huh, haben die Fahrzeuge teilweise eng beieinander gestanden - da war kaum noch Platz zum Fotografieren vorhanden und Platz war knapp bei 3.000 Teilnehmern bei diesem Oldtimertreffen!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nanu, den habe ich doch schon bei den Oldtimer-Wohnmobilen gebracht? Nö, das war wie gesagt ein Wohnmobil, der hier ist "nur" ein normaler Kombi bzw. Achtsitzer ohne Wohnmobil-Allüren!

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bau, Sport, VW

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz