Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 04:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: VW T2
BeitragVerfasst: So 8. Mai 2022, 11:42 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
*****Teil 1 von 3 Teilen***** zur Berichterstattung zum großen Maikäfer-Treffen auf den hannoverschen Messe-West-Parkplätzen vom 30.04./01.05.2022. Hier geht es naturgemäß um die T2, wobei wir hier die große Mischung aus T2a/b/c hinbekommen werden. Wie sich ein T2a vom T2b unterscheidet, wissen wir ja bereits alle! Wenn ich den T2c zeige (vermutlich zum Schluss), dann werde ich darauf nochmal zu sprechen kommen. Nehmen wir uns zuerst auch die Kombi-Busse vor, also alles außerhalb eines Wohnmobil-Aufbaus und da kommt naturgemäß auch eine ganze Menge zusammen. Fangen wir z. B. mit der Farbe Orange an, da kommt als erstes gleich ein typischer 70er Jahre-Vertreter auf uns zu:

Bild

Diese beiden Farbkombinationen orange-weiß und grün-weiß in genau diesen Farbtönen machen doch gefühlt (auch auf den heutigen Treffen) fast die Hälfte aus:

Bild

Ein langer Stau bei der Anreise zum Campingground am 30.04.2022:

Bild

Aber der hier sieht schon irgendwie anders aufgemacht aus:

Bild

Und das hier ist definitiv kein Taxi, wahrscheinlich hatte er Trump mal als potentiellen Fahrgast:

Bild

Bild

Eine andere damals gern genommene Farb-Kombination war rot-weiß:

Bild

Allerdings war sie hier nur sehr wenig vertreten, dafür umso mehr in den verschiedensten Blautönen:

Bild

Na, das klappt ja prima - T2a/b/c in genau dieser Reihenfolge mit fast der gleichen Farbaufmachung:

Bild

Bild

Bild

Bild

Beige-braun, in diesem Fall wirklich ein Sch...-Zustand:

Bild

Bild

Bild

Oder Schwarz:

Bild

Bild

Bild

Der Übergang zu den Kastenwagen, auch farblich:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 8. Mai 2022, 11:42 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VW T2
BeitragVerfasst: So 8. Mai 2022, 12:01 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
*****Teil 2 von 3 Teilen***** zur Berichterstattung zum großen Maikäfer-Treffen auf den hannoverschen Messe-West-Parkplätzen vom 30.04./01.05.2022. Hier nun die Kastenwagen. Auch hier war Blau in zahlreichen Abstufungen vorhanden:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Dieser Teilemarkt-Beschicker suchte gerade seinen Platz am 30.04.22, als ich ihn fotografierte:

Bild

Bild

Aus Griechenland importiert:

Bild

Bild

Fast schon ein Werkstattwagen:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VW T2
BeitragVerfasst: So 8. Mai 2022, 12:09 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
*****Teil 3 von 3 Teilen***** zur Berichterstattung zum großen Maikäfer-Treffen auf den hannoverschen Messe-West-Parkplätzen vom 30.04./01.05.2022. Hier soll es nun um die Pritschenausführungen gehen. Aber Vorsicht - nicht alle sind auch welche! Der erste z. B. war mal ein Kombi, dem man hinten was abgeschnitten hat. Sieht nicht wirklich überzeugend aus und bei der Motorenauswahl hat der Besitzer bzw. Umbauer kein geschicktes Händchen gehabt. Denn man sieht ganz deutlich, dass der Motor Hitzeprobleme hat. Der Wagen hat sogar zusätzliche Luftschlitze an der Seite! Wie die auf den Betrachter wirken, muss ich wohl nicht extra betonen. Alles in allem eher eine Bastelbude:

Bild

Bild

Auch der hier wurde von seinem Besitzer zuerst falsch lackiert und so hat er aus der Not eine Tugend gemacht und zusätzlich einen Sheriff-Stern angebracht, weil das farblich dazu passt. Hat der Besitzer auf der Bühne selbst so gesagt. Unabhängig davon fährt auf dem ersten Bild der Nachfolger der T2b-Pritsche, also ein T3:

Bild

Bild

Bild

Anreise-Stau am 01.05.2022, als alle Baureihen quer und wild gemischt gleichzeitig auf das Veranstaltungsgelände wollten. Insgesamt 2.500 Stück:

Bild

Bild

Wieder eine 70er-Jahre-Zeitmaschine:

Bild

Bild

Bild

In Weiß waren in den 70er Jahren eher wenig Fahrzeuge gehalten, das kam erst in den 90er Jahren auf im Transporter-Bereich:

Bild

Bild

Und so in leuchtendem Gelb fällt er auch auf. Ich sehe gerade, dass das hier eine eher eigenartige Interpretation des T2ab ist. Denn ein echter T2ab hat die alte Frontgestaltung und neue Heckleuchten zu bieten. Der hier hat aber das ganze genau umgedreht, also neue Front und alte Heckgestaltung:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VW T2
BeitragVerfasst: So 29. Mai 2022, 11:12 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Hier hätte ich noch eine kleine Mischung mit dem letzten Rest vom Schützenfest bzw. dem Maikäfer-Treffen und dem Oldtimer-Treffen anlässlich der Technorama auf dem Flugplatz Hildesheim vom 21.05.2022 zu bieten:

Bild

Bild

Bild

Bild

Der hier ist mir sogar erst auf der Rückfahrt von der Technorama über die B6 auf Höhe Sarstedt auf dem dortigen Rewe-Parkplatz begegnet (den hatte ich von der B6 an einer roten Ampel stehend erkannt):

Bild

Bild

Nur dieser T2b Pritsche ist noch vom Maikäfer-Treffen übrig geblieben. Wobei das die falsche Bezeichnung ist. Denn das war eher eins der ersten Fotos, die ich anlässlich des Maikäfer-Treffens am frühen Morgen des 30.04.2022 angefertigt hatte, als ich auf dem Weg zum Einkaufen war und schon mal auf dem Veranstaltungsgelände geschaut habe, ob sich da was tut! Und da hat sich tatsächlich was getan! Sein Besitzer stammt aus Polen und er hat den Teilemarkt mitgestaltet:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VW T2
BeitragVerfasst: Do 8. Sep 2022, 19:26 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Bei den beiden Oldtimertreffen in Celle (28.08.2022) und Garbsen (04.09.2022) kamen auch diese VW T2 gefahren. Gleich der erste ist ein T2ab aus der Übergangszeit 1972/73. Falls jemand den Bericht über das große VW-Treffen in Hessisch Oldendorf vom Juni 2022 gesehen hat und daher meint, dass ich dort genau diesen Wagen schon gebracht habe - nein, ich habe nachgeschaut! Es war tatsächlich ein zweiter Wagen! Aber diese Duplizität ist schon merkwürdig, vor allem so kurz hintereinander:

Bild

Bild

Bei diesem T2a habe ich auch etwas merkwürdig geschaut. Ganz sicher bin ich mir nicht, aber er ist mit einem deutschen Kfz-Kennzeichen in die Altstadt bzw. den "Französischen Garten" hinein gefahren ...

Bild

Bild

... aber dort angekommen hat sein Besitzer dieses englische Kfz-Kennzeichen angeschraubt. Es können natürlich auch zwei verschiedene Fahrzeuge sein, aber an so viel Zufall vor Ort glaube ich trotz des Erlebnisses mit dem T2ab vorher trotzdem nicht:

Bild

Bild

Bild

Und hier die reinen T2b-Varianten - grün ist die Hoffnung:

Bild

Bild

Bild

So, jetzt haben wir auch von der reinen Heckansicht noch ein leuchtendes Sonnenfoto:

Bild

Man mag es kaum glauben, aber auch diese Pritsche kam zum Celler Oldtimertreffen und parkte sehr zentral in der Altstadt:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bau, Sport, VW

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz