Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 05:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: VW T2
BeitragVerfasst: Mi 2. Nov 2022, 20:07 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Die Duplizität der Ereignisse bzw. der Dopplereffekt in der Hinsicht, dass man ein Fahrzeug fotografiert hat, es später nochmal sieht und auf einem weiteren Oldtimertreffen dann auch und zu sich sagt: Mach doch zur Sicherheit noch ein Foto und sich hinterher heraus stellt, dass es zwei verschiedene Fahrzeuge waren! Und das bei so eindeutigen Erkennungsmerkmalen wie diese beiden Gesellen hier, die ich innerhalb weniger Wochen auf Oldtimertreffen, aber auch direkt vor meinem Zuhause gesehen hatte. Zuhause hatte ich durch Zufall gerade aus dem Fenster geschaut und einer der beiden Wagen fuhr vorbei. Welcher es von den beiden jetzt war oder ob es ein drittes Fahrzeug war (kann ja sein), entzieht sich meiner Kenntnis! Die Fotos wurden jedenfalls am 3. Oktober 2022 beim ADAC Oldtimertreffen in Laatzen und zwei Wochen später am 16.10.2022 beim Infa-Oldtimertreffen in Nähe des hannoverschen Messegeländes aufgenommen:

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 2. Nov 2022, 20:07 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VW T2
BeitragVerfasst: Di 18. Apr 2023, 17:04 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Zahlreiche VW T2b standen auf der Oldtimer-Verkaufsmesse Technoclassica in Essen (NRW) am 15.08.2023:

Bild

Bild

Grüne Variationen:

Bild

Bild

Das hier ist eine Sonderserie:

Bild

Hier die Erklärung dazu. Er stand auf dem Stand der Versicherung LVM und hatte bereits ein paar Schrammen abbekommen:

Bild

Dieser T2c aus Mexico aus der Ultima Edicion (1.200 Stück zu Ende 2013) stand auch auf dieser Messe:

Bild

Bild

Wer noch deutlich mehr davon sehen will, muss sich ca. 2 bis 3 Wochen gedulden - und was dann kommt, einfach mal abwarten ...!

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VW T2
BeitragVerfasst: So 21. Mai 2023, 11:15 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
*****Teil 1 von 4 Teilen anlässlich der Berichterstattung zum Maikäfer-Treffen 30.04.2023 (Am Brabrinke) und 01.05.2022 (Brücke Bischofshol) in Hannover

Wie schon bei den Oldtimer-Wohnmobilen und beim VW T1 sollen nun auch die T2 hier gezeigt werden, die ich bei der Vorschau am 30.04. im Gewerbegebiet an der Stadtgrenze Hannover/Laatzen angetroffen habe. Am 01.05.2023 wiederum war ich nicht auf dem Hauptgelände, sondern habe mich auf eine Brücke über den Messeschnellweg hingestellt, um authentische Fotos anfertigen zu können, damit jedes Fahrzeug wirklich einzeln gezeigt werden kann. Weil es so viele geworden sind, teile ich das alles auf. Es ist in etwa paarig aufgeteilt, was die Menge an T2a und T2b zeigt. Auf diese Weise, da nur Frontfotos auf der Brücke möglich waren, war es natürlich nicht mehr möglich, dort einen T2ab aus der Übergangszeit zu lokalisieren (sprich neue Front vom T2b, aber altes Heck vom T2a). Dann fangen wir mal an mit dem T2a. Auch da war es ebenso wie im Wohnmobil-Bereich, dass viele Fahrzeuge auch von der Lackierung her sich ähnlich sehen, es sind dann aber doch ganz andere Fahrzeuge daraus geworden. Auch motorisch und fahrwerkstechnisch ist vieles geändert worden. Ganz zu schweigen vom Oldschool-Auftreten einiger Fahrzeuge. Das bedeutet nichts anderes, als dass die Fahrzeuge so aussehen, als wenn sie gleich auseinanderfallen, aber die Technik hingegen in einem Top-Zustand ist. Nehmen wir zum Anfang die besonderen Aufbauten im T2a-Bereich, also z. B. eine Pritsche:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier sind schon mal ein paar Gesellen aus dem Oldschool-Bereich:

Bild

Bild

Und hier ein paar scheinbar gleich aussehende Fahrzeuge:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das geht sogar mit Kastenwagen:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VW T2
BeitragVerfasst: So 21. Mai 2023, 11:22 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
*****Teil 2 von 4 Teilen anlässlich der Berichterstattung zum Maikäfer-Treffen 30.04.2023 (Am Brabrinke) und 01.05.2022 (Brücke Bischofshol) in Hannover

Weiter geht es mit scheinbar gleich aussehenden T2a:

Bild

Bild

Bild

Und der Rest vom Schützenfest bei den T2a:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VW T2
BeitragVerfasst: So 21. Mai 2023, 11:30 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
*****Teil 3 von 4 Teilen anlässlich der Berichterstattung zum Maikäfer-Treffen 30.04.2023 (Am Brabrinke) und 01.05.2022 (Brücke Bischofshol) in Hannover

Nun sind wir beim T2b angekommen. Da nehmen wir uns erst mal die typischen Farben orange und grün heraus, weil die am häufígsten vorkamen (damals und bei dem Treffen):

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Abweichungen in Richtung Rot und gelb:

Bild

Bild

Bild

Da muss man sich dann als Besitzer eines solchen Fahrzeugs schon etwas einfallen lassen, um aus der Masse hervor zu stechen:

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bau, Sport, VW

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz