Hier also nun die mexikanischen bzw. brasilianischen Varianten, die sich T2c nennen. Einige wenige davon (man spricht von maximal 200 Stück) kamen auch nach Europa und da vor allem nach Deutschland. Ein solcher ist mir im Jahr 2010 in der hannoverschen Südstadt begegnet. Die Einfuhr wurde allerdings mit dem Aufkommen von EUR3 gestoppt, da die Alkohol-Motoren nur auf EUR2 beschränkt waren:
Wenn man sich nicht ganz sicher ist, ob es ein T2c ist, dann bitte auf das halbhohe Dach achten! Auch das VW-Zeichen ist vorne und hinten etwas moderner auf die aktuellen VW-Modelle angepasst worden. Dieser T2c ist mir in Dömitz/Elbe im Rahmen eines Tempo-Treffens im September 2008 begegnet:
Ja und nun wollen wir uns mal die echten mexikanischen Varianten vom T2c ansehen - diese hier habe ich im März 2011 in Mexico City angetroffen. Sie werden auf Teufel komm raus gefahren und das sieht man ihnen auch durchaus an. Ach übrigens - wer genauer hinsieht, bemerkt hinter dem VW T2c einen Ford Fiesta mit Stufenheck, den es in Europa auch nie gegeben hat:
Diese hier sind wie gesagt die Weiterentwicklung mit einem klobigen Kühlergrill:
Hin und wieder sind auch mal getunte Exemplare anzutreffen, ganz wie das ja in Europa auch praktiziert wird. Dieser hier hatte einen dollen Sound:
Ja, und so lange der VW T2c noch gebaut wurde (bis Jahreswechsel 2013/14), da wurde er auch noch als Zubringerbus in Mexico genutzt - das sind die grünweißen Taxis
:
So, ich hoffe, ihr habt dabei einen kleinen Überblick über den T2 mit seinen zahlreichen Untervarianten bekommen - und nun warte ich auf eure Fotos zum T2!