Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 08:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: VW Transporter T1
BeitragVerfasst: So 8. Mai 2022, 11:35 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
*****Teil 4 von 4 Teilen***** zur Berichterstattung zum großen Maikäfer-Treffen auf den hannoverschen Messe-West-Parkplätzen vom 30.04./01.05.2022. Man mag es gar nicht glauben, aber es sind genau so viele bzw. fast noch mehr als die Anzahl der Fotos im Fensterbus-Bereich, nämlich 23 Stück! Aber glaubt ja nicht, dass Ihr alles schon gesehen habt in Sachen VW T1 - es gibt da Formen, die lassen einen doch ein wenig verzweifeln:

Bild

Im Oldtimer-Wohnmobil-Bereich werde ich noch eine viel abstrusere Form eines T1 zeigen, da ist das hier kalter Kaffee gegen! Aber gerade im Pritschenbereich sind die taubenblauen Fahrzeuge recht häufig zu sehen gewesen bis in die frühen 80er Jahre hinein und erstaunlich viele davon sind erhalten geblieben:

Bild

Bild

Bild

Tja, so ging es bei der Anreise zum Campingground am 30.04. zu:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Der sieht fast aus wie ein flacher Kastenwagen, das liegt aber nur daran, dass die Plane auf der Pritsche nicht all zu hoch ist:

Bild

Bild

Bild

Auch rot war eine gern genommene Handwerker-Farbe:

Bild

Bild

Bild

Also, der sieht fast schon zu edel aus, um damals so als Pritsche durchgegangen zu sein:

Bild

Bild

Bild

Bild

Mit dem T1 sind wir soweit vom großen Maikäfer-Treffen durch. Wie gesagt, es sind insgesamt vier Beiträge nur von den "normalen" T1 im Bereich des Maikäfer-Treffens von Euch durchzusehen. Der erste Beitrag dazu ist der dritte Beitrag auf der vorherigen Seite!

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 8. Mai 2022, 11:35 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VW Transporter T1
BeitragVerfasst: So 29. Mai 2022, 11:03 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Einen hätte ich noch, aber der stammt nicht vom Maikäfer-Treffen, sondern von der Technorama auf dem Flugplatz Hildesheim vom 21.05.2022:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VW Transporter T1
BeitragVerfasst: Do 28. Jul 2022, 12:47 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Am 09.07.2022 war auf dem hannoverschen Messegelände eine Tuning-Messe (PS-Days) im Gange. Dort waren im Show-and-Shine-Bereich auch diese beiden rostigen, aber rüstigen VW T1 anwesend:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Im Rahmen einer Oldtimer-Rallye vor dem PS-Speicher Einbeck am 16.07.2022 war hingegen dieser dagegen relativ harmlos wirkende T1 als Besucherwagen vorhanden:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VW Transporter T1
BeitragVerfasst: Do 8. Sep 2022, 19:17 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Diese mausgraue Schönheit mit Namen VW T1 stand beim großen Celler Oldtimertreffen im "Französischen Garten" am 28.08.2022:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VW Transporter T1
BeitragVerfasst: Di 18. Apr 2023, 17:14 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Hier hätten wir mal einen Querschnitt des Angebotes an VW T1 auf der Oldtimer-Verkaufsmesse Technoclassica in Essen (NRW) vom 15.04.2023. Allerdings sind nicht alle Fahrzeuge zum Verkauf gewesen. Einige präsentierten sich auch auf gemeinsamen Clubständen. Und ich bin sicher, dass Ihr nach diesem Beitrag den VW T1 auch mit anderen Augen sehen werdet, wartet es nur ab!

Aber zuerst sollen erst mal die "Normalos" kommen sprich die normalen Kombis bzw. Kastenwagen. Wobei dazu zu sagen ist, dass auch eine taubenblaue Pritsche das gewisse Etwas zu bieten hat:

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier z . B. ein paar zeitgenössische Handwerker-Wagen bzw. frühere Verkaufswagen, die aber heute nicht mehr im Einsatzdienst stehen. Dafür sind es die reinsten Zeitmaschinen, wenn man direkt davor steht:

Bild

Zugegeben, DIESE Art der Werbung mit dem schwarzen Kind hinten drauf ist wahrscheinlich schon von sehr sensiblen Zeitgenossen angezeigt worden:

Bild

Bild

Auch gerne in Hochdach-Version:

Bild

So, jetzt geht es so langsam los mit den Besonderheiten - hier haben wir einen VW T1,5, dessen Bodenplatte noch ein echter T1 ist und nur der Aufbau teilweise vom T2b stammt. Er wurde in Brasilien bzw. Mexico ab 1975 gebaut:

Bild

Bild

Ebenfalls aus Südamerika stammt dieser sehr einfach gehaltene VW "Bulli", der aber auch wirklich nur dort gebaut und verkauft wurde. In Europa hätte so etwas wahrscheinlich nicht den Hauch einer Chance gehabt:

Bild

Bild

Die Motorisierung lautet auf VW 1500:

Bild

Und dieses Monster hatte ich bereits im Veranstaltungsthread zum VW-Treffen in Hessisch Oldendorf von Ende Juni 2022 gezeigt, allerdings war er dort kaum mit seiner Besonderheit zu erkennen, weil er ungünstig im Licht stand. Wir sehen, es ist ein Panzer-Fahrwerk untergeschnallt worden, um in sehr hügeligem Gelände seinen Dienst nachzugehen:

Bild

Bild

Das ist sein Innenleben:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bau, Sport, VW

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz