Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 03:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: VW Transporter T1
BeitragVerfasst: Do 18. Mai 2023, 10:06 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
*****Teil 1 von 3 Teilen anlässlich des Maikäfer-Treffens 30.04.2023 Am Brabrinke und 01.05.2023 Hannover-Messegelände*****

Wie ich schon bei der aktuellen Lieferung von sieben Beiträgen im Oldtimer-Wohmmobil erwähnt habe, hat auch dieses Jahr wieder das Maikäfer-Treffen mit sehr großer Beteiligung diverser VW Bullis der Typen T1 bis T3 stattgefunden. Am 30.04., also am Vorabend der Veranstaltung, findet traditionell immer schon eine Vorschau mit vielen Beteiligten statt und so also auch wieder dieses Jahr. Davon sind auch sehr viele T1 dabei gewesen. Die wahren Highlights sind natürlich die Handwerker- bzw. Werbewagen aus den 50er und 60er Jahren, die den Zeitgeist der damaligen Zeit fast noch besser rüberbringen als ein Samba-Bus und das will schon was heißen! Damit Ihr Euch ein eigenes Bild machen kann, zeige ich hier diverse Fahrzeuge, die diesem Typus entsprechen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Leuchtende Farben auch am Kombi:

Bild

Bild

Import aus Amerika, suchte einen neuen Besitzer bei der Gelegenheit:

Bild

Bild

Dieser Wagen gehört dem Veranstalter des Vor-Weihnachtlichen Lichter-Korsos, von dem ich am Jahresende 2021 einen Veranstaltungsbericht geschrieben habe. Zwischenzeitlich hat der Wagen ein Outfit des DRK erhalten, was natürlich völliger Quatsch ist. Denn der Wagen stammt auch aus Brasilien bzw. Mexico, wo er definitiv nicht als Rettungswagen im Einsatz war. Es ist also definitiv kein ehemaliger Rettungswagen, so dass er auch nicht in der entsprechenden Kategorie landet, sondern hier. Es ist darüber hinaus ein T1,5 mit Fensterband und Technik des T1. Allerdings stammt alles dazwischen vom T2b. Gebaut wurde er ab 1975:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 18. Mai 2023, 10:06 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VW Transporter T1
BeitragVerfasst: Do 18. Mai 2023, 10:15 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
*****Teil 2 von 3 Teilen anlässlich des Maikäfer-Treffens 30.04.2023 Am Brabrinke und 01.05.2023 Hannover-Messegelände*****

Hier soll jetzt mal eine Ansammlung von blauen und grünen Farbtönen mit Hilfe von der Farbe Weiß am T1 gezeigt werden:

Bild

Auch der benachbarte Edeka-Parkplatz, der normalerweise am Sonntag (30.04.) Am Brabrinke völlig leer ist, konnte die Massen an diesem Tag nicht aufnehmen. Dieses Foto steht exemplarisch dafür, wie eng die Fahrzeuge standen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Am 1. Mai bin ich aber nicht auf dem eigentlichen Veranstaltungsgelände gewesen, sondern habe ich mich auf eine Brücke über den Messeschnellweg gestellt und von dort oben an dem Vormittag meine Fotos gemacht. Herausgekommen sind innerhalb von vier Stunden etwas über 700 Fotos ...!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VW Transporter T1
BeitragVerfasst: Do 18. Mai 2023, 10:19 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
*****Teil 3 von 3 Teilen anlässlich des Maikäfer-Treffens 30.04.2023 Am Brabrinke und 01.05.2023 Hannover-Messegelände*****

Weitere Farben und Eindrücke von den T1 an diesem Doppeltag 30.04. Am Brabrinke und 01.05.2023 Brücke Beschofshol über den Messeschnellweg in Hannover:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Mit den Fotos von der gleichen Gelegenheit bei den T2 geht es am kommenden Wochenende weiter!

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VW Transporter T1
BeitragVerfasst: Do 31. Aug 2023, 17:28 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Dieser T1-Plattenwagen von 1947 wurde originalgetreut restauriert und stammt früher aus dem Werk in Wolfsburg, wo ihn findige Mitarbeiter zusammengebastelt haben! Ausgestellt wurde er am 15.04.2023 auf der Technoclassica in Essen (NRW):

Bild

Beim weltgrößten Schützenausmarsch in Hannover am 02.07.2023 waren auch diese beiden T1 mit dabei, aber wir sehen im direkten Vergleich, dass es wirklich besser ist, wenn man sie bei ihrer individuellen Anreise aufnimmt, weil ansonsten zu viele Leute durchs Bild latschen, auch wenn sie zur Staffage des jeweiligen Fahrzeugs gehören:

Bild

Bild

Naja, hier geht es ja so gerade eben noch:

Bild

Dieser T1 Kastenwagen als Werbefahrzeug im Stil der 50er Jahre gehalten ist mir auf Höhe des Üstra Hannoversche Verkehrsbetriebe-Betriebshofes Döhren am 23.07.2023 begegnet:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VW Transporter T1
BeitragVerfasst: Di 7. Nov 2023, 17:41 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Dieser in blau und cremefarben gehaltene T1 war beim großen Oldtimertreffen auf dem Gelände des ADAC in Laatzen-Rethen am 03.10.2023 anwesend:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bau, Sport, VW

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz