Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 08:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: VW Transporter T3
BeitragVerfasst: So 10. Okt 2021, 11:14 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Also, das ist schon irgendwie auffallend, dass mir jetzt so viele orangefarbene Doppelkabinen auf VW T3-Basis begegnen, die früher in ihrem ersten Leben ein Kommunalfahrzeug waren! Neben diesem und den beiden anderen, die ich schon gezeigt habe, ist mir inzwischen noch ein genau gleich aussehender mit dem Kfz-Kennzeichen H-PX 490 begegnet! Dieser hier ist mir am Küchengarten am 31.08.2021 aufgefallen:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 10. Okt 2021, 11:14 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VW Transporter T3
BeitragVerfasst: So 3. Apr 2022, 11:19 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Noch eine Pritsche, die allerdings in der zweiten "Standardfarbe" für Handwerker-Fahrzeuge, nämlich taubenblau! Gesichtet in Langenhagen auf dem Langenforther Platz (nördlich angrenzend an Hannover) am 16.02.2022:

Bild

Bild

Ich gehe mal fest davon aus, dass dieser Wagen seine Lackierung erst frühestens ab dem zweiten Leben erhalten hat und somit im ersten Leben kein Militärfahrzeug dargestellt hat! Gesichtet in der hannoverschen Südstadt am 18.02.2022:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VW Transporter T3
BeitragVerfasst: So 8. Mai 2022, 12:22 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
*****Teil 1 von 3 Teilen***** zur Berichterstattung zum großen Maikäfer-Treffen auf den hannoverschen Messe-West-Parkplätzen vom 30.04./01.05.2022. Auch der T3 war zahlreich vertreten. Hier sollen aber, wie beim T1 und T2 auch, nur die Nicht-Wohnmobil-Aufbauten Berücksichtigung finden. Die Wohnmobil-Aufbauten sind dann im Oldtimer-Bereich für alle Baureihen vertreten. Der erste Vertreter wird wohl in seinem ersten Leben ein Kommunalvertreter gewesen sein:

Bild

Man sieht schon, wir sind im reinen Kombi-Bereich angekommen. Bei dem nächsten Vertreter fehlt offensichtlich der Dachausbau, denn ansonsten wäre er sogar von der Beschriftung her ein reines Wohnmobil:

Bild

Aber passend zum Kommunalfahrzeug-Vertreter kommt auch das Ding hier ganz gut:

Bild

Bild

Die Aussage "Blauer T3 Kombi" passt auf beide jetzt kommenden Fahrzeuge. Und doch gibt es Unterschiede:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Zu tief ins Glas beim letzten Oktoberfest geschaut?

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VW Transporter T3
BeitragVerfasst: So 8. Mai 2022, 12:35 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
*****Teil 2 von 3 Teilen***** zur Berichterstattung zum großen Maikäfer-Treffen auf den hannoverschen Messe-West-Parkplätzen vom 30.04./01.05.2022. Jetzt kommen die Kastenwagen ran und auch hier gibt es eine große Ansammlung von verschiedensten Betriebszuständen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Der hier sieht schon recht edel aus:

Bild

Bild

Vom T3 Pritschenwagen sind sehr viel Fahrzeuge da gewesen, weil da wohl auch viele als Hochdach-Wohnmobil genutzt werden (habe ich schon auf anderen Treffen gesehen). Mit einem T2 traut man sich so etwas offensichtlich nicht zu, warum auch immer! Dass der T3 stabiler als der T2 ist, glaube ich persönlich auch nicht wirklich! Nehmen wir uns erstmal die einfachen Pritschen vor; die Dokas kommen dann später ran:

Bild

Bild

Bild

Tja, es gibt einfache Arbeitstiere ...

Bild

... und es gibt Fahrzeuge, die sind wie Showcars aufgebaut:

Bild

Auch gerne mal in Action:

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VW Transporter T3
BeitragVerfasst: So 8. Mai 2022, 12:44 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
*****Teil 3 von 3 Teilen***** zur Berichterstattung zum großen Maikäfer-Treffen auf den hannoverschen Messe-West-Parkplätzen vom 30.04./01.05.2022. Hier nun die "Dokas" genannten Doppelkabinen, von denen es prozentual bei der T3 Pritsche mehr gegeben hat als bei den Vorgänger-Baureihen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Das ist ja fürchterlich - muss das immer so dunkel bleiben bei den Fahrzeugen?

Bild

Nö - muss nicht, siehe hier:

Bild

Bild

Allerdings lasst Euch bitte nicht täuschen - die Ladefläche ist schon von dem Herrn hier besetzt. Oder war es doch mal eine Frau - dann hat sie wohl vorher zu wenig Liebe abbekommen:

Bild

Apropos zu wenig Liebe - wir dürfen nicht vergessen, dass in der Messehalle 27, die direkt an das Veranstaltungsgelände heran reicht, die ukrainischen Flüchtlinge untergebracht waren mit Hannover als einer von drei Verteilerstationen innerhalb von Deutschland. Dieser scheinbar unscheinbare T3 Doka hatte als Anhänger eine voll funktionsfähige, aus dem 2. Weltkrieg, stammende Sirene hinten dran, die er vom Fahrerhaus aus bedienen konnte. Wie sich wohl in dem Moment die ukrainischen Flüchtlingen gefühlt haben mögen, wenn sie dieses Geräusch gehört haben?

Bild

Bild

Da hilft dieses Knallrot als Warnmittel auch nichts mehr:

Bild

Diesem Ding hier bin ich schon in den Zentralhallen in Hamm/Westfalen Ende Februar 2019 begegnet. Jetzt hat er orange lackierte Fußnägel (Felgen):

Bild

Bild

Ein Geschoß mit Porsche-Motor:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bau, Sport, VW

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz