Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 02:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: VW Transporter T3
BeitragVerfasst: So 29. Mai 2022, 11:21 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Jetzt kommt ja schon wieder so viel an Fotos zum T3 zusammen, wo kommen die bloß her? Und nur einer davon stammt noch aus Restbeständen vom Maikäfer-Treffen und zwar dieser hier. Der war sogar schon ganz früh am 30.04.2022 da, so dass ich dieses Fahrzeug sehr früh an diesem Tag mit meiner Alltagskamera aufgenommen habe und diese erst jetzt von den Fotos her übertragen habe. Er hat übrigens einen V8-Audi-Motor mit 4,2 Liter Hubraum und rd. 300 PS:

Bild

Bild

Der "Rest" stammt vom Oldtimertreffen anlässlich der Technorama auf dem Flugplatz Hildesheim vom 21.05.2022:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Dieser hier hingegen ist mir in Celle am 20.05.2022 auf der B214 kurz vor der Einmündung der B3 aufgefallen:

Bild

Bild

Und er stammt wiederum von der Technorama Hildesheim vom 21.05.2022:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 29. Mai 2022, 11:21 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VW Transporter T3
BeitragVerfasst: Do 28. Jul 2022, 12:42 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Heute kommen auch nicht gerade wenige Fotos zum Thema T3 zusammen und das alles gebündelt von zwei Veranstaltungen! Zum einen die Tuning-Messe PS-Days auf dem hannoverschen Messegelände und zum anderen eine Oldtimer-Rallye vor dem PS-Speicher in Einbeck ein Wochenende später, also am 16.07.2022. Viele der Fahrzeuge haben gar nicht an den jeweiligen Veranstaltungen teilgenommen, sondern damit kamen die Besucher stilgerecht an. Gleich der erste Wagen tauchte einfach so auf dem hannoverschen Messegelände bei der Tuning-Messe auf. Aber so wie es aussieht, gehört er zum Veranstalter, so dass sich die Verwunderung in Grenzen hielt. Ansonsten hätte er dort aber auch gar nichts zu suchen gehabt, denn er geht von seinen technischen Werten und auch der Aufmachung völlig am Thema der Tuning-Messe vorbei:

Bild

Bild

Hier hingegen im Show and Shine-Bereich, wo die Besitzer edler Fahrzeuge diese ausstellen bzw. vorstellen konnten (es gab auch später noch eine Prämierung der besten Fahrzeuge) ist es klar, welche Art von Fahrzeugen hier auftaucht:

Bild

Bild

Diese hier standen hingegen auf dem Besucherparkplatz auf dem hannoverschen Messegelände:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Der hier hingegen war ein Teilnehmer der Oldtimer-Rallye in Einbeck:

Bild

Bild

Und der stand wiederum in Einbeck auf dem Besucherparkplatz:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VW Transporter T3
BeitragVerfasst: Do 8. Sep 2022, 19:31 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Die Fahrzeuge, die mir beim Celler Oldtimertreffen (28.08.2022) sowie beim Garbsener Oltimertreffen (04.09.2022) begegnet sind, stellen eine merkwürdige Mischung dar! Denn es sind überwiegend Pritschenwagen bis auf zwei Ausnahmen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VW Transporter T3
BeitragVerfasst: Mi 2. Nov 2022, 20:11 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Von den beiden Oldtimertreffen am 03.10.2022 beim ADAC in Laatzen und am 16.10.2022 beim Infa-Oldtimertreffen auf dem hannoverschen Messegelände stammen diese Fotos:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VW Transporter T3
BeitragVerfasst: Sa 4. Mär 2023, 13:44 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Man kann auch um die Jahreswende herum die VW T3 sehen, gelten sie doch als recht robust, zumindest relativ ...! Und so sehen wir hier den 381. Wagen aus einer speziellen Serie auf Basis des T3, der in der hannoverschen Südstadt am 26.11.2022 stand:

Bild

Bild

Eine holländische Variante stand am 26.12.2022 in Hannover-Ahlem in Nähe des Willy-Spahn-Parks:

Bild

Bild

Und im Gewerbepark Laatzen-Rethen (südliche Region Hannover) stand diese graue Maus, ebenfalls ein Pritschenwagen, hier allerdings als Doppelkabine:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bau, Sport, VW

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz