Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 06:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: VW Transporter T3
BeitragVerfasst: Di 18. Apr 2023, 16:56 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Auf der Oldtimer-Verkaufsschau Technoclassica in Essen (NRW) am 15.04.2023 war aus dem Fusselforum (einem Forum für oldstyle-aufbereitete Fahrzeuge) dieser T3, dessen Heckleuchten irgendwie an eine Mischung aus /8-Mercedes und BMW 3,0 CSL erinnert. NSU Ro 80 könnte auch noch durchgehen:

Bild

Bild

Hier das Corpus Delicti:

Bild

Auf dem Besucherparkplatz war dieser Wagen anwesend:

Bild

In gleichem Zustand befand sich dieser Wagen (evtl. ex Deutsche Post, nix genaues weiß man nicht!), der mir am 1. März auf dem hannoverschen Königsworther Platz begegnet ist:

Bild

In eindeutig besserem Zustand ist dieser per Airbrush verfeinerte Wagen, der mir am 09.04.2023 in Garbsen-Berenbostel (nordwestliche Region Hannover) begegnet ist:

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 18. Apr 2023, 16:56 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VW Transporter T3
BeitragVerfasst: Do 25. Mai 2023, 16:27 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
*****Teil 1 von 3 Teilen zur Berichterstattung Maikäfer-Treffen am 30.04.2023 (Am Brabrinke) und 01.05.2023 (Brücke Messeschnellweg) in Hannover*****

Analog zu den Oldtimer-Wohnmobilen, dem T1 und dem T2 bringe ich auch zum VW T3 einen größeren, über mehrere Beiträge verteilten Kurz-Bericht über die Fahrzeuge, die beim Maikäfer-Treffen an den genannten Tagen vor Ort waren. Die Location "Am Brabrinke" an der Stadtgrenze Hannover/Laatzen ist am Vorabend des 01.05.2023 immer schon eine bekannte Adresse gewesen und so war es auch dieses Jahr. Hunderte von Fahrzeugen tauchten bereits dort auf und so waren auch einige VW T3 anwesend. Und am 01.05.2023 habe ich mich auf die Brücke Bischofsholer Damm über den Messeschnellweg gestellt, um bessere Fotos von den anreisenden Fahrzeugen anzufertigen. Ich denke, dass sich das Ergebnis sehen lassen kann.

Dann fangen wir mal an. Bei den Pritschen des T3 haben sich auch recht interessante Vergleiche anstellen lassen:

Bild

Bild

Diese beiden hier habe ich allerdings bei der Technorama auf dem Flugplatz Hildesheim am 13.05.2023 aufnehmen können. Da das zeitlich ganz nah am Maikäfer-Treffen dran war, kann man die auch zusammen bringen:

Bild

Hier brauchen wir über die Art des Antriebs nicht länger nachdenken:

Bild

Auch er stand in Hildesheim und ist ein sehr guter farblicher Übergang:

Bild

Bild

Denn jetzt heißt es "Augen auf" bei der Suche nach Unterschieden:

Bild

Bild

Bild

Das geht auch mit Olivgrün:

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VW Transporter T3
BeitragVerfasst: Do 25. Mai 2023, 16:27 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
*****Teil 2 von 3 Teilen zur Berichterstattung Maikäfer-Treffen am 30.04.2023 (Am Brabrinke) und 01.05.2023 (Brücke Messeschnellweg) in Hannover*****

Bunte leuchtende Farben gab es auch auf den Kombis - fangen wir auch hier mit weiß an und gehen in der gleichen farblichen Abstufung vor wie bei den Pritschen, dann kann man vielleicht sich besser einen Überblick verschaffen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Der hier sieht auf den ersten Blick nicht wirklich leuchtend aus ...

Bild

... aber wehe, wenn er sich in der Sonne aufhält:

Bild

Bild

Bild

Bild

Hach, sind das schöne Farben!

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VW Transporter T3
BeitragVerfasst: Do 25. Mai 2023, 16:37 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
*****Teil 3 von 3 Teilen zur Berichterstattung Maikäfer-Treffen am 30.04.2023 (Am Brabrinke) und 01.05.2023 (Brücke Messeschnellweg) in Hannover*****

Bleibt als letzte Farbe Blau übrig - das betraf überwiegend die Multivans, die ab ca. Mitte der 80er Jahre auf den Markt gekommen waren und hin und wieder auch mit Doppelscheinwerfern ausgestattet wurden. Sie hatten nicht auf selten damals ab Werk stärkere Motoren, aber es gab sie auch mit Dieselmotor. Heutzutage ist da durchaus mehr Power vorhanden als damals:

Bild

Hier als Formationsflug - die Fahrzeuge kommen direkt anschließend nochmal als jeweilige Einzelaufnahme:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Braune Kombis:

Bild

Bild

Bild

Der Übergang zu Grau und Silber:

Bild

Bild

Bild

Grüne Hochdach-Kombis:

Bild

Bild

Bild

--> Dieser kleine Bericht fing schon zwei Beitäge vorher an!

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VW Transporter T3
BeitragVerfasst: Do 31. Aug 2023, 17:31 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Der erste Wagen begegnete mir am 17.05.2023 "Am Hohen Ufer" in Hannover, der zweite am 10 Tage später vor dem Paderborner Hauptbahnhof:

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bau, Sport, VW

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz