Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 01:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Büssing
BeitragVerfasst: Sa 6. Dez 2014, 12:39 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8668
Büssing darf hier natürlich nicht fehlen - der Kult-LKW-Oldtimer aus heutiger Zeit und damals die Marke in den 50er und 60er Jahren! Leider ist das ganze schon spätestens seit 1994 Geschichte, seit die MAN die Unterflur-Varianten bei der Umstellung auf den MAN F 2000 nicht mehr berücksichtigt hat.

Diesen Büssing 4500 (S) habe ich am 1. Mai 2010 auf dem Braunschweiger Oldtimer-Treffen angetroffen, sozusagen ein Heimvorteil für den Wagen!

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 6. Dez 2014, 12:39 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Büssing
BeitragVerfasst: Mo 12. Jan 2015, 13:44 
Offline

Registriert: Do 11. Dez 2014, 19:00
Beiträge: 64
Bild

Dieser Büssing BS 16 war bis ca. 1990 in Bremen bei dem Nutzfahrzeughändler Gerdes zuhause. Ich sah ihn fast täglich von der Strassenbahn aus auf dem Weg zur Arbeit---fotografiert hatte ich ihn einmal in Bremen. Das Foto war aber verschollen...und irgendwann war auch der Büssing als Motiv in Bremen verschollen...ich dachte an Verschrottung.

1993 begeneten wir uns dann in Braunschweig..., und auch das Foto fand sich wieder an.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Büssing
BeitragVerfasst: Di 17. Feb 2015, 13:10 
Offline

Registriert: Do 11. Dez 2014, 19:00
Beiträge: 64
Bild

Welcher Büssing-Typ das ist, kann ich so nicht aus dem Ärmel schütteln...., auf jeden fall ist er sehr schön.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Büssing
BeitragVerfasst: So 29. Okt 2017, 11:56 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8668
Mit diesem Beitrag wird einer der ältesten nicht mehr bedienten Threads zurück ins Leben befördert - sehen wir hier doch eine echte Perle, die man wohl wirklich nur am Heitmatort von Büssing antreffen kann! Und zwar in Braunschweig (am 28.10.2017) bei einem Sammler von zahlreichen Einzelstücken, von denen ich heute schon einige hier im Oldtimerbereich gebracht habe und die alle vor sich hindämmern, weil sie einfach nicht restauriert werden!

Leider war alles so eng zugestellt, dass man kaum ein richtiges Foto vom kompletten Fahrzeug machen konnte. Aber so ein Möbelwagen auf Büssing-Fahrgestell ist doch mal etwas Bedeutendes, für das man gerne eine Ausnahme macht! Für das erste to musste ich z. B. in die Hocke gehen und mich darüber hinaus an einen Gartenzaun anlehnen, der fast nachgegeben hätte, so eng war es dort:

Bild

Bild

Ich sehe gerade, dass das Ding noch nach der Wende in den Neuen Bundesländern am Laufen gewesen ist - möglicherweise ist das sogar noch ein Vorkriegsfahrgestell mit einem in der DDR aufgebrachten zeitgenössischem Aufbau:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Büssing
BeitragVerfasst: So 18. Nov 2018, 14:06 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8668
Auch hier ist schon wieder über ein Jahr vergangen, auch wenn wir ja einen wirklich gut besuchten Büssing-Veranstaltungsthread aus dem Jahr 2018 haben (schon mal vielen Dank für die vielen Zugriffe - was wäre ich ohne das Publikum?!). Dieser Büssing-Hauber der schweren Sorte stand auf der Oldtimer-Messe Retro Classics in Köln am 17.11.2018:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Büssing-Treffen bei Spedition Wandt 30.06.2018 Braunschweig
Forum: Veranstaltungsberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 12

Tags

USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz