Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 14. Apr 2019, 09:28 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8668
So ziemlich das gleiche Baujahr dürfte auch dieser Ford Transit haben, der sich auf dem Treffen US-amerikanischer Fahrzeuge auf dem hannoverschen Schützenplatz am 28.07.2012 präsentiert hat:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 14. Apr 2019, 09:28 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 26. Mai 2019, 09:58 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8668
Dieser Ford Transit (ebenfalls ein Benziner, erkennbar an der flacheren Motorhaube gegenüber den Diesel-Varianten) begegnete mir bereits im Laufe des Jahres 2008 auf den hannoverschen Messe-Parkplätzen:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Sep 2020, 12:33 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8668
Dieser Ford Transit (vermutlich mit einem Dieselmotor, daher eine andere Motorhauben-Gestaltung als die Benziner) ist mir bereits im September 1998 in der südportugiesischen Stadt Obidos begegnet:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Aug 2021, 09:46 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8668
Hier ist es auch schon wieder ein bisschen länger her, dass das letzte Mal Beiträge reingesetzt wurden in diesen Thread! Hier sehen wir ein Fahrzeug, bei dem ich mir nicht ganz sicher bin, ob er ein Wohnmobil darstellt. Gesichtet habe ich ihn in der Calenberger Neustadt in südlich der hannoverschen Innenstadt am 22.06.2021 (aus dem Stadtbus heraus fotografiert). Er entstammt schon so ziemlich dem letzten Bauabschnitt, also den frühen 80er Jahren:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Jul 2022, 11:54 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8668
Dieser Ford Transit ist ebenfalls in mausgrau gehalten, ist allerdings deutlich älter, also eher späte 60er / frühe 70er Jahre, während der Wagen aus dem Beitrag zuvor die letzte Serie von 1982 bis 1986 darstellt. Dieser hier in diesem Beitrag vorgestellte Wagen gehörte zur Oldtimer-Rallye, die vor dem PS-Speicher in Einbeck am 16.07.2022 über die Bühne ging:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ford Feuerwehr-Oldtimer
Forum: Oldtimer-Einsatzfahrzeuge aller Sorten
Autor: Fotomonster
Antworten: 2
Ford Transit (Baujahre 1986 bis 2000)
Forum: Deutsche Transporter
Autor: Fotomonster
Antworten: 5
Fiat Transporter (alles außer Ducato)
Forum: Ausländische Transporter + Marken-übergreifend
Autor: Fotomonster
Antworten: 7
Mercedes Düsseldorfer Transporter (1968 bis 1986)
Forum: Oldtimer-Marken aus Deutschland
Autor: Fotomonster
Antworten: 24
Mercedes T2 (1986 bis 1996)
Forum: Deutsche Transporter
Autor: Fotomonster
Antworten: 14

Tags

Bau, Ford, Sport

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz