Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 00:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 28. Mai 2017, 12:51 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Hier gibt es jetzt mal eine Erweiterung der Palette! Und zwar nicht nur die üblichen beiden Baureihen auf Basis Ford FK 1000/1250 bzw. Taunus Transit sowie die Transit-Bauzeit von 1965 bis 1986, sondern jetzt erstmals auch diesen Ford P7b in Form eines 20M 2300 V6 aus dem Baujahr 1969! Ich bin mir nicht ganz schlüssig, was das ehemals war - entweder ein Krankenwagen, es könnte aber auch genauso ein ehemaliger Leichenwagen sein, auch wenn da die Farbe nicht so ganz korrespondiert :shock: Gesichtet wurde das alles bei einem der größten Oldtimertreffen in Deutschland in Hattersheim Nähe Frankfurt/Main am 21.05.2017:

Bild

Bild

Die beiden anderen genannten Baureihen haben wir allerdings auch noch zu bieten - der erste davon steht bei einem Busbetrieb im Ort Oberweser in unmittelbarer Grenznähe zwischen Hessen und Niedersachsen (20.05.2017), der zweite hingegen wiederum auf dem Hattersheimer Oldtimertreffen:

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 28. Mai 2017, 12:51 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 17. Sep 2017, 12:06 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Gesichtete Erzeugnisse an Ford-Oldtimer-Transportern auf Basis der diversen Transit- bzw. FK-Baureihen auf der Technorama auf dem Flugplatz Hildesheim am 10.09.2017. Wobei mir persönlich die Pritsche die wahre Zeitmaschine ist, denn solche Exemplare sind zuerst von den Handwerkern verschlissen und anschließend entsorgt worden!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Dez 2018, 12:53 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Heute sind es zwei Transit aus dem Gesamtzeitraum 1965 bis 1986, aber eher aus den 70er Jahren stammend und sie sind beide hervorragend restauriert worden, wie ich finde! Gesichtet wurden beide am 22.02.2014 in Hamburg:

Bild

Bild

Vom Fensterzuschnitt würde ich sogar sagen, dass auch dieser Wagen hier ein ehemaliger Leichenwagen sein könnte:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Feb 2019, 13:10 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Dieser Ford Transit aus den frühen 80er Jahren, also kurz bevor die Produktion eingestellt wurde, betritt soeben den Besucherparkplatz eines Oldtimer-Teile-Marktes in den Zentralhallen Hamm/Westfalen am 23.02.2019:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Mär 2019, 12:32 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Dieser Ford Transit aus den frühen 70er Jahren war beim Oldtimertreffen in Garbsen (nordwestliche Region Hannover) am 02.09.2012 mit von der Partie:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ford Transit (Baujahre 1986 bis 2000)
Forum: Deutsche Transporter
Autor: Fotomonster
Antworten: 5
Ford Feuerwehr-Oldtimer
Forum: Oldtimer-Einsatzfahrzeuge aller Sorten
Autor: Fotomonster
Antworten: 2
Amerikanische Oldtimer-Trucks+Transporter (keine Pickups)
Forum: Oldtimer-Marken aus dem Ausland
Autor: Fotomonster
Antworten: 23
Mercedes T2 (1986 bis 1996)
Forum: Deutsche Transporter
Autor: Fotomonster
Antworten: 15
MAN Oldtimer (alles AUSSER F8 von 1967 bis 1988)
Forum: Oldtimer-Marken aus Deutschland
Autor: Fotomonster
Antworten: 9

Tags

Bau, Ford, Sport

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz