Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 07:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 8. Feb 2015, 15:41 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Dieser Ford Transit aus dem Bauzeitraum 1965 bis 1986, genauer aus den frühen 70er Jahren, begegnete mir im April 2012 in Hannover-Hainholz:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 8. Feb 2015, 15:41 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 13. Sep 2015, 14:09 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Gleiche Farbe, aber die Vorgänger-Generation, nämlich der FK 1000, der anfänglich auch noch Taunus Transit hieß. Er hat übrigens einen Sechs-Zylinder-Motor und klingt auch entsprechend ...! Gesichtet wurde er am 12.09.2015 auf der Technorama auf dem Flugplatz Hildesheim:

Bild

Bild

Ebenfalls dort gesichtet wurde dieser Ford Transit aus dem Bauzeitraum der frühen 70er Jahre, allerdings mit einem sehr verschrobenen Ausbau aus England:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Mai 2016, 12:18 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Nanu - eine Wiederholung vom Fahrzeug aus dem ersten Beitrag dieses Threads? Nein, mitnichten! Dieser Wagen hier begegnete mir am 14.05.2016 in Ibbenbüren im nördlichen Nordrhein-Westfalen und ist an markanten Details (Scheinwerferfassungen und Seitenfenster-Gestaltung) vom ersten Fahrzeug zu unterscheiden! Abgesehen davon, steht er direkt neben seinem Ur-Enkel aus aktueller Zeit:

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Aug 2016, 13:24 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Zur Abwechslung werden die Ford-Oldtimer-Transporter in diesem Thread jetzt mal rot! Wobei ich bei dem FK (Taunus Transit 1250) eher daran glaube, dass es sich um ein ehemaliges Feuerwehrfahrzeug handelt, auch wenn er einen Coca-Cola-Schriftzug trägt! Gesichtet wurden beide Fahrzeuge anlässlich eines Ford-Oldtimer-Treffens auf der "Historischen Tankstelle" in Hamburg am 20.08.2016:

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Okt 2016, 19:42 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Komisch, die meisten Ford Transit älteren Datums sind entweder blau oder rot, wenn sie denn noch erhalten sind! So auch dieser, der sich am 3. Oktober 2016 auf dem ADAC-Gelände in Hannover-Laatzen beim Oldtimertreffen präsentierte:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Amerikanische Oldtimer-Trucks+Transporter (keine Pickups)
Forum: Oldtimer-Marken aus dem Ausland
Autor: Fotomonster
Antworten: 23
MAN Oldtimer (alles AUSSER F8 von 1967 bis 1988)
Forum: Oldtimer-Marken aus Deutschland
Autor: Fotomonster
Antworten: 9
Fiat Transporter (alles außer Ducato)
Forum: Ausländische Transporter + Marken-übergreifend
Autor: Fotomonster
Antworten: 7
Ford Transit (Baujahre 1986 bis 2000)
Forum: Deutsche Transporter
Autor: Fotomonster
Antworten: 5
Mercedes Düsseldorfer Transporter (1968 bis 1986)
Forum: Oldtimer-Marken aus Deutschland
Autor: Fotomonster
Antworten: 24

Tags

Bau, Ford, Sport

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz