Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 10:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hanomag
BeitragVerfasst: So 18. Okt 2020, 12:50 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Hier eine ebenfalls seltene Variante von der Gewichtsklasse bei dieser Baureihe, nämlich ein F66. Gesichtet wurde der Wagen auf der Technorama auf dem Kasseler Messegelände am 03.10.2020:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 18. Okt 2020, 12:50 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hanomag
BeitragVerfasst: So 10. Okt 2021, 11:22 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Auch bei Hanomag ist es genau ein Jahr her, dass das letzte Mal hier etwas gebracht wurde und es wieder ein Oldtimertreffen vom 03.10. gewesen, hier aber das aktuelle Jahr 2021! Stattgefunden hat es aber dieses Mal auf dem ADAC-Sicherheitsgelände in Laatzen (südliche Region Hannover). Der erste ist eine reine Zeitmaschine von der Aufmachung her und zeigt den L 28:

Bild

Bild

Bild

Und man mag sein Glück kaum fassen, es war noch ein Hanomag auf der gleichen Veranstaltung anwesend! Leider ist von seinem Besitzer, dem PS-Speicher aus Einbeck, etwas durch den Aufbau auf der Pritsche verunstaltet worden, dafür befindet sich der Wagen an sich im Neuzustand. Es ist die Nachfolgeserie aus Garant, Kurier sowie Matador (große Version) vom L 28 und der Vorgänger vom F45 bis F76:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hanomag
BeitragVerfasst: Sa 4. Mär 2023, 13:34 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Diesen Hanomag F76 versuche ich bereits seit März/April 2022 aufzunehmen. Damals ist er mir in Langenhagen-Godshorn (nordwestliche Region Hannover) begegnet. Ich war allerdings zu langsam, um die Kamera scharf zu schalten! Am 10.02.2023 ist es mir in meinem "normalen" Revier auf der hannoverschen Marienstraße endlich gelungen:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hanomag
BeitragVerfasst: Do 22. Jun 2023, 20:19 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Wieder ein grüner Hanomag - ist ja fast wie bei den Traktoren, wobei das eher ins Blaue reinsticht, was dort als Standardfarbe genutzt wird. Man könnte bei den Traktoren von Hanomag auch "sehr dunkles Türkis" sagen! Aber dieser Hanomag F20 stand zumindest am 10.06.2023 im PS-Speicher in Einbeck (Süd-Niedersachsen) im Depot LKW+Bus:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hanomag
BeitragVerfasst: Do 20. Jul 2023, 17:31 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Dieser Hanomag L 28 war mit beim weltgrößten Schützenausmarsch in Hannover auf Höhe des Waterlooplatzes am 02.07.2023 im Einsatz:

Bild

Bild

Bild

Bild

Und noch einer:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mercedes L 206 bis L 307 D (Nachfolger vom Hanomag F35)
Forum: Oldtimer-Marken aus Deutschland
Autor: Fotomonster
Antworten: 8
Hanomag Feuerwehren (Oldtimer)
Forum: Oldtimer-Einsatzfahrzeuge aller Sorten
Autor: Fotomonster
Antworten: 4

Tags

Flug

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz