Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 08:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hanomag
BeitragVerfasst: So 13. Sep 2015, 14:19 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Von Hanomag hatten wir bislang noch gar nichts! Das holen wir mit der zweiten Generation des Allrad-LKWs AL 28 nach, der mir am 12.09.2015 auf der Technorama auf dem Hildesheimer Flugplatz begegnet ist:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 13. Sep 2015, 14:19 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hanomag
BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2015, 19:03 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
In diesem Beitrag sind fast alle namhaften Hanomag-Baureihen enthalten. Da im ersten Beitrag zu diesem Thread ein dunkelgrüner Allrad-AL 28 der zweiten Generation gezeigt wurde, möchte ich heute nun zeigen, wie die erste noch mit rundlicher Kabine aussah - übrigens sind alle Aufnahmen dieses Beitrags in Hänigsen (nordöstliche Region Hannover) beim Traktorentreffen am 26.09.2015 entstanden:

Bild

Bild

Bild

Hier der normale straßenangetriebene L 28:

Bild

Der Enkel des (A)L28 war die schwere F-Serie. Wir sehen hier mit die schwerste Variante, den F65:

Bild

Aber unmittelbar bevor der (A)L 28 rauskam, versuchte sich Hanomag schon seit längerer Zeit mit den kurzen Zugmaschinen, hier sehen wir eine solche:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hanomag
BeitragVerfasst: Sa 16. Apr 2016, 13:14 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Auf der Hans-Böckler-Allee in Hannover ist mir am 12.04.2016 dieser Doppelschlag mit zwei Fahrzeugen aus der größeren Hanomag-F-Serie gelungen:

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hanomag
BeitragVerfasst: So 11. Sep 2016, 14:14 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Hier sehen wir die geschlossene Variante der zweiten Serie des Hanomag AL 28, der mir am 10.11.2016 auf der Technorama Hildesheim begegnet ist:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hanomag
BeitragVerfasst: Mi 15. Nov 2017, 12:25 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Ich glaube fast, wir hatten bislang noch keine echten Hanomag der kleinen Sorte auf Basis des F28 bis F35 zu bieten, immer nur die Mercedes-Varianten! Den ersten hatte ich aus einem fahrenden Bus der Linie 128 am hannoverschen Emmichplatz bereits am 02.05.2014 erwischt (deswegen auch nur von hinten möglich). Den zweite Wagen stand im Gewerbegebiet Hainholz ebenfalls in Hannover bereits am 22.06.2014:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hanomag Feuerwehren (Oldtimer)
Forum: Oldtimer-Einsatzfahrzeuge aller Sorten
Autor: Fotomonster
Antworten: 4
Mercedes L 206 bis L 307 D (Nachfolger vom Hanomag F35)
Forum: Oldtimer-Marken aus Deutschland
Autor: Fotomonster
Antworten: 8

Tags

Flug

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz