Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Henschel
BeitragVerfasst: So 18. Nov 2018, 14:02 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8668
Ich sags ja, wenn Henschel dann Hauber! Aber auf der Oldtimer-Messe Retro Classics in Köln am 17.11.2018 wurde nicht nur ein typischer Vertreter der Haubenserie gezeigt, sondern auch zwei Frontlenker aus den 60er Jahren:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 18. Nov 2018, 14:02 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Henschel
BeitragVerfasst: Mi 28. Aug 2019, 12:09 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8668
Zwei Fahrzeuge aus dem PS-Speicher aus Einbeck (Süd-Niedersachsen) waren auch beim großen Celler Oldtimertreffen am 25.08.2019 mit dabei. Unter anderem auch der ehemalige Flughafen-Wagen auf Frontlenker-Basis:

Bild

Bild

Das ist definitiv kein Müllwagen!

Bild

Bild

Bild

Es handelt sich dabei um diesen Typ:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Henschel
BeitragVerfasst: So 9. Aug 2020, 11:38 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8668
Der letzte Beitrag zuvor in dieser Kategorie ist auch schon fast genau ein Jahr her und so verwundert es nicht, wenn das heutige Foto auch von einem Oldtimertreffen stammt! Allerdings nicht aus dem Corona-versuchten Jahr 2020, sondern bereits von 2007 vom großen Bockhorner Oldtimertreffen in Ostfriesland. Das Fahrzeug stammt aus der Baureihe HS 100-140-170, wobei der 170 die längste Haube hatte:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Henschel
BeitragVerfasst: So 6. Sep 2020, 11:10 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8668
Auch dieses Foto eines Henschel-Haubers aus der Serie 100/140 usw. stammt von einem Oldtimertreffen. Allerdings ist das schon eine Weile her, denn das war bereits Mitte Oktober 2007 vor den 50er Schuppen im Hamburger Hafen:

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Henschel
BeitragVerfasst: So 18. Okt 2020, 11:54 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8668
Zwei Henschel-Vertreter, die für diese Marke typisch waren, sollen hier gezeigt werden. Zum einen war es schon immer ein sehr großer Baukasten, den es bei Henschel gab, bei den Haubern der 100er bis 170er Reihe, aber erst recht bei den Frontlenkern und auch den neuen Haubern ab 1961 mit immer neuen Facelifts. Man geht ja inzwischen davon aus, dass der Mercedes NG einfach nur das größte optische Facelift der letzten Henschel-Frontlenker-Generation war, da sich ja Mercedes die Marke Henschel einfach so einverleibt hatte!

Gesichtet wurden diese beiden Fahrzeuge auf der Technorama auf dem Kasseler Messegelände am 03.10.2020:

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bau, Haus

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz