Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 08:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Magirus
BeitragVerfasst: Mi 11. Apr 2018, 12:13 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Dieser Magirus Eckhauber aus der Zeit bis 1970 ist in deutlich besserem Zustand als der im letzten Beitrag zuvor gezeigte Frontlenker! Und das, obwohl er deutlich älter ist als der Frontlenker! Er wurde bereits auf der 2006er Ausgabe der historischen Baustelle in der Sandgrube Davids in Geilenkirchen (westliches Nordrhein-Westfalen kurz vor der niederländischen Grenze) gesichtet:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 11. Apr 2018, 12:13 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Magirus
BeitragVerfasst: So 18. Nov 2018, 14:58 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Ebenfalls eine echte Zeitmaschine wie der Baubulle aus dem vorherigen Beitrag präsentiert sich dieser herrlich patinierte Magirus Mercur mit 85 PS. Dem glaubt man wirklich, dass er in den 50er und 60er Jahren die Straßen des Ruhrgebiets unter seine Räder genommen hat! Gesichtet wurde er auf der Oldtimer-Messe Retro Classics in Köln am 17.11.2018:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Magirus
BeitragVerfasst: So 10. Mär 2019, 12:43 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Dieser Magirus-Eckhauber stand (zumindest bei diesem Foto, auch wenn der Wagen von dort kommt lt. Beschriftung!) nicht auf dem Eilers-Gelände in Hannover, wo von ich heute ja eine ganze Menge an Fotos gebracht habe, sondern beim Oldtimetreffen in Garbsen (nordwestliche Region Hannover) am 02.09.2012:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Magirus
BeitragVerfasst: Mo 22. Apr 2019, 10:11 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Bei der Technorama auf dem Flugplatz Hildesheim am 14.09.2013 begegnete mir dieser Magirus-Eckhauber:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Magirus
BeitragVerfasst: So 6. Okt 2019, 12:22 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Ein herrliches Leckerchen in Form eines grasgrünen Eckhaubers von Magirus (Baureihe Saturn) präsentierte sich als echte Überraschung beim ansonsten LKW-armen Oldtimer-Treffen am 03.10.2019 auf dem ADAC-Sicherheitsgelände in Laatzen (südliche Region Hannover). Den hatte ich bislang noch nicht gesehen auf den einschlägigen Treffen; er muss also erst vor relativ kurzer Zeit restauriert worden sein:

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Magirus-Museum Ulm
Forum: Veranstaltungsberichte
Autor: volvoheinz
Antworten: 4
Feuerwehrfahrzeuge Magirus-Oldtimer
Forum: Oldtimer-Einsatzfahrzeuge aller Sorten
Autor: Fotomonster
Antworten: 10

Tags

Forum, Laufen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz