Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 05:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 20. Sep 2020, 13:22 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Der Thread heißt ja bekanntlich auch "... und Unterflurversionen"! Ja, das Fahrzeug auf der rechten Seite, was sich mir im Frühjahr 1992 im damaligen MAN-Gebraucht-LKW-Lager in Hannover-Garbsen (nordwestliche Region Hannover) befand, ist in der Tat etwas "unterflur" ausgelegt! Wenn mich nicht alles täuscht, könnte es sich hierbei um einen Umbau von den Fahrzeugwerkstätten Falkenried aus Hamburg für Flughafenfahrzeuge handeln:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 20. Sep 2020, 13:22 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 28. Nov 2021, 11:52 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Nach weit über einem Jahr hier mal wieder ein neuer Beitrag in Form eines Wagens, den ich schon am 15.07.2007 in der Stadtmitte von Laatzen (südlich Region Hannover) angetroffen habe. Es ist das Modell 22.240:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Aug 2023, 10:20 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Anlässlich der Domotex-Messe im hannoverschen Messe-Nordwest-Riegel gab dieser Mittelklasse F8-Typ seinen Einstand dort. Allerdings ist das schon eine Weile her, nämlich am 18.01.2011!

Bild

Bild

Hier sehen wir ihn mit einem seiner Enkel:

Bild

Die hannoversche Spedition Christof Wegner hatte lange Zeit noch diesen F8-Typ im Einsatz. Gesichtet wurde der Wagen an der B65-Anschlussstelle Hannover-Anderten am 19.11.2009:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Apr 2024, 10:22 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Im Zuge einer anderen Recherche bin ich wieder auf das Foto vom Dresdner Altmarkt vom 15.10.2001 gestoßen und zeige daher dieses Foto:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Scania Vierer Frontlenker
Forum: Scania
Autor: Fotomonster
Antworten: 14

Tags

Bau, Name

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz