Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 25. Jul 2015, 18:12 
Offline

Registriert: Sa 3. Jan 2015, 19:21
Beiträge: 37
:o an einer einsamen Landstraße im Sommer 2015 in Schleswig Holstein... :shock:

Bild

Bild

und dann auch noch gleich ZWEI :P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 25. Jul 2015, 18:12 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 11. Sep 2016, 11:57 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8668
Nach über einem Jahr mal wieder ein neuer Beitrag in dieser Kategorie! Auf dem hinteren Teil einer LKW-Werkstatt in Garbsen (nordwestliche Region Hannover) stand am 04.09.2016 dieser MAN F8:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Okt 2017, 11:40 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8668
Nach langer Zeit mal wieder ein Beitrag in diesem Thread! Gesichtet wurde das Fahrzeug auf einem, na sagen mal wir mal "geduldetem Schrottplatz" bei einem Sammler von alten Fahrzeugen in Braunschweig am 28.10.2017. Dort gibt es noch mehrere Fahrzeuge, die in einem ähnlich schlechten Zustand vor sich hindämmern! Angeblich lt. dem Besitzer, mit dem ich gesprochen habe, will er alle Fahrzeuge (ca. 40 Stück) wieder zum Laufen bringen - na dann! Da sind ja die nächsten Abende für die nächsten 30 Jahre gesichert!

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Jun 2018, 11:21 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8668
Dieses Foto vom Mai 2018 stammt nicht aus Deutschland, sondern aus dem nördlichen Teil von Bosnien-Herzegowina! Und wer in der jüngeren Geschichte aufgepasst hat, der weiß, dass es sich dabei um das ehemalige Jugoslawien (zusammen mit Serbien, Kroatien, Slowenjien, Mazedonien, Montenegro und dem Kosovo) handelt!

Und wer davon deutlich mehr sehen will, muss so in ca. 3 bis 4 Wochen, also ca. Ende Juni 2018 meinen Bericht von der Balkan-Reise lesen! Da erwarten euch Hunderte von MAN F8, Mercedes NG I und II sowie SK 88 / 94, alte Scania 2er, auch Scania-Hauber aus den 60er Jahren und sehr viele Eigengewächse als jugoslawische Lizenzbauten von deutschen, schweizerischen und italienischen Marken und das ist nicht zu viel versprochen! Allerdings wird das wie gesagt noch ein bisschen dauern, denn ich muss wiederum alles zuschneiden und aufhellen und ich hoffe sehr darauf, dass die Qualität etwas besser wird als bei diesem hier. Ich hänge zum Vergleich auch noch mal das Originalfoto ran, dann seht Ihr, wie viel Arbeit da drin steckt. Man muss nämlich dazu sagen, dass ich diese Tour mit einem Reisebus gemacht habe und da war leider eine Tönung in der Verglasung der Fenster vorhanden! Von evtl. Spiegelungen der Fenster ganz zu schweigen! Gegen die muss der Fotoapparat und das Fotobearbeitungsprogramm erst mal ankämpfen! Und natürlich hat der Busfahrer auch nicht extra für mich angehalten - jedes Foto musste mehr oder weniger zu sofort aus dem fahrenden Betrieb geschehen! Also Fotomotiv erkennen und sofort draufhalten, ansonsten ist die Gelegenheit über den Jordan gegangen! Es musste also immer sehr schnell bei mir selbst gehen! Aber ich denke, es wird sich für euch in jedem Fall lohnen - also bis dann!

Bild

Hier das Original-Foto, da heißt es nämlich erst mal: "Wer suchet, der findet" (vielleicht!):

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Jul 2019, 10:54 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8668
Aktuell wird es schwierig, noch "neue" bzw. "unbekannte" MAN F8 vor die Linse in Deutschland zu bekommen; man sieht sie verstärkt in Deutschland zwar auf den Oldtimer-Treffen, aber das ist ja selten authentisch! Deshalb greife ich auch auf schon etwas ältere Fotos zurück! Das erste ist am 19.06.2007 im Hamburger Industriegebiet Billstedt entstanden. Ich hätte diesen Wagen zwar auch unter "LKW-Transporter" im Aufbautenbereich packen können, aber es ist ja klar ersichtlich, dass er bei einem Gebraucht-LKW-Händler stand und aus Platzgründen hat der Händler alles mögliche aufgeladen! Das zweite Foto ist noch älter und stammt aus der östlichen Hälfte von Hannover vom September 1999:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Scania Vierer Frontlenker
Forum: Scania
Autor: Fotomonster
Antworten: 14

Tags

Bau, Name

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz