Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 06:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 10. Nov 2019, 14:26 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8668
Dieser Wagen begegnete mir auf Höhe des innerstädtischen Berliner S-Bahnringes in Nähe der U-Bahn-Station Schönhauser Allee am 09.11.2019:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 10. Nov 2019, 14:26 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 9. Aug 2020, 11:29 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8668
Ganz ohne den Düsseldorfer Transporter geht es beim großen Bockhorner Oldtimertreffen wohl nicht - in diesem Fall war es die Ausgabe vom Juni 2007, von der ich hier die Fotos her habe (logischerweise selbst gemacht, auch wenn die gewählte Formulierung etwas anderes vermuten ließe!)! Nebenbei gesagt, gibt es Street-View-Fotos auf Google Maps vom Bockhorner Oldtimertreffen, die jemand als Privatmann von dort veröffentlicht hat - dort sieht man auf dem reinen Nutzfahrzeug-Gelände insgesamt 14 Düsseldorfer Transporter und damit prozentual schon eine recht große Einzelgruppe unter den reinen Nutzfahrzeug-Oldtimern …! Die Fotos, die man auf Google Maps - Street View sehen kann, stammen aus dem Jahr 2016.

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Okt 2020, 11:47 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8668
Herrlich - so richtiger früh-70er-Jahre-Stil und sogar mit Angabe von nur vierstelliger Postleitzahl! Normalerweise sieht man diese Fahrzeuge nur noch vorrangig in Osteuropa, aber der hier ist mir auf der Technorama in den Kasseler Messehallen am 03.10.2020 begegnet:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Jan 2022, 11:04 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8668
Auch dieser schon erhaltene Düsseldorfer Transporter ist mir auf einem Oldtimertreffen begegnet. Genau genommen die Technorama Hildesheim auf dem dortigen Flugplatz, allerdings schon am 09.09.2007:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Aug 2023, 09:26 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8668
Auch diese Baureihe sieht man fast nur noch auf Oldtimertreffen. Von daher bin ich froh darüber, dass ich frühzeitig auf meinen Touren immer mich umgeschaut habe nach den derzeit ältesten Fahrzeugen und bin da nicht selten auf den Düsseldorfer Transporter gestoßen! Ich bin ihnen quasi noch in ihrem damaligen Alltagsumfeld begegnet. So auch in Kassel am 28.08.2010:

Bild

Aber nicht nur dort - in Berlin-Spandau auf der Klosterstraße 200 m weiter südlich von den Spandau-Arkaden und dem dortigen Hauptbahnhof (jawohl, Spandau hat einen eigenen Hauptbahnhof!) konnte ich am 24.09.2008 auch noch einen fotografisch erwischen:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ford Oldtimer-Transporter (alles vor 1986)
Forum: Oldtimer-Marken aus Deutschland
Autor: Fotomonster
Antworten: 17
Mercedes T2 (1986 bis 1996)
Forum: Deutsche Transporter
Autor: Fotomonster
Antworten: 14

Tags

Mercedes, ORF, Sport

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz