Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 14:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 23. Nov 2014, 14:53 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Am 23.08.2008 stand dieser Düsseldorfer Transporter noch ganz normal unter den Gebraucht-LKW auf dem Hof der hannoverschen Mercedes LKW-Niederlassung:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 23. Nov 2014, 14:53 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 28. Dez 2014, 16:37 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Tja, zwar gleiche Farbe wie der im ersten Beitrag gezeigte Wagen dieser Baureihe, aber doch irgendwie vornehmer gestaltet und ausgestattet! Es handelt sich hierbei um die Busvariante mit Namen O 309, der mir am 30.10.2014 im hannoverschen Stadtteil Kleefeld begegnet ist. Vielleicht ist es auch mal ein Fahrzeug der Deutschen Bundespost (Telefonabteilung) gewesen, wer weiß?

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Jan 2015, 14:07 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Hier klebt zwar ein Fahrschul-Schild dran, aber so ganz glaube ich das dann doch nicht - denn für welche separate Gewichtsklasse sollte ein Fahrzeug dieser Größenordnung denn dienen? Gesichtet wurde das Fahrzeug in Garbsen im Gewerbegebiet Robert-Hesse-Straße (nordwestliche Region Hannover) am 26.08.2012:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Feb 2015, 15:46 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Der Aufbau dieses Wagens, der mir am 14.04.2012 in Hannover-Hainholz begegnete, muss wohl irgendwann neu lackiert worden sein, denn man sieht, dass er farblich nicht so ganz zum Fahrerhaus passt:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Feb 2015, 15:44 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Ein recht gut aufgemachter MB L 608, auch wenn sein Besitzer mittels Kennzeichen eher darauf verweist, dass es wohl doch die Busvariante sein soll! Man könnte glatt darauf kommen, dass es sich hierbei um die Frühform des Essener Rettungswagen mit Löschfunktion handeln könnte, dem ist aber nicht so. Obwohl ein früherer Einsatz als ELW3 gar nicht mal so falsch ist möglicherweise! Gesichtet wurde der Wagen auf dem Besucherparkplatz der ABF-Messe (Auto, Boot, Freizeit) am 11.02.2015:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ford Oldtimer-Transporter (alles vor 1986)
Forum: Oldtimer-Marken aus Deutschland
Autor: Fotomonster
Antworten: 17
Mercedes T2 (1986 bis 1996)
Forum: Deutsche Transporter
Autor: Fotomonster
Antworten: 14

Tags

Mercedes, ORF, Sport

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz