Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 09:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 23. Nov 2014, 14:50 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Dieser Frontlenker-Oldtimer MB LP der kleineren Sorte stand am 14.10.2007 vor den 50er Schuppen im Hamburger Hafen:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 23. Nov 2014, 14:50 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 17. Mär 2019, 11:32 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Ich hole hiermit den bislang ältesten nicht mehr berücksichtigten Thread zurück und zwar mit diesem Wagen, der vermutlich sogar noch aus der Zeit stammt, als Mercedes die Frontlenker-Kabinen den klassischen Aufbauern überlassen hat (Stichwort Wackenhut)! Gesichtet bereits am 08.09.2012 auf der Technorama Hildesheim auf dem dortigen Flugplatz:

Bild

Ein Heckfoto war leider nicht möglich, da dieser Wagen für den Teilemarkt benötigt wurde und alles verbaut war.

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Sep 2020, 12:23 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Irgendwie muss ich diesen Wagen übersehen haben, als ich schon vor vielen Jahren das Foto aus dem ersten Beitrag beim LKW-Oldtimertreffen vor den 50er Schuppen vom Oktober 2007 reingestellt habe. Denn am gleichen Wochenende ist mir auf der Fahrt von Bad Oldesloe nach Lübeck dieser Wagen unterwegs begegnet, der zur gleichen Baureihe gehört:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Mai 2023, 10:55 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
All zu viel ist hier nicht über diese Baureihe zu erwarten. Aber das ist auch kein Wunder, denn aus dem Alltagsbetrieb sind diese Dinger schon vermutlich seit den frühen 70er Jahren verschwunden und selbst das ist über 50 Jahre her! Umso schöner ist es, wenn so ein Ding mit Spezialaufbau, in diesem Fall als Autotransporter, auf einem Oldtimertreffen gezeigt wird. Hier war es die Technoclassica in Essen (NRW) am 15.04.2023:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Jun 2023, 11:19 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Das hätte ich auch nicht für möglich gehalten, dass ich so schnell hier in diesem Thread erneut einen Beitrag reinstelle! Und doch ist es mir mit diesem Wagen, der derzeit im PS-Speicher in Einbeck im externen Depot LKW+Bus am 10.06.2023 stand, mir möglich gewesen. Das ist jetzt der dritte NDR-Oldtimer-Übertragungswagen innerhalb von genau einem Jahr, den ich antreffe. Die Türen durften leider nicht geschlossen sein, sieht man ja angesichts des Absperrbereichs:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

MAN F8 Frontlenker und Unterflurversionen
Forum: Oldtimer-Marken aus Deutschland
Autor: Fotomonster
Antworten: 13
Scania Vierer Frontlenker
Forum: Scania
Autor: Fotomonster
Antworten: 14
Mercedes NG Neue Generation (1974 bis 1988)
Forum: Oldtimer-Marken aus Deutschland
Autor: Fotomonster
Antworten: 20
Mercedes Sprinter 3. Generation (seit 2018)
Forum: Deutsche Transporter
Autor: Fotomonster
Antworten: 14
Mercedes Frontlenker (zweite Generation ab 1963)
Forum: Oldtimer-Marken aus Deutschland
Autor: Fotomonster
Antworten: 3

Tags

Mercedes

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz