Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 19:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 16. Dez 2018, 13:04 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Auf dem Hildesheimer Flugplatz sind mir am 17.05.2014 zwei völlig unterschiedliche Vertreter dieser Baureihe begegnet - der erste ist noch ein echter "Normalo", während der zweite eher ein "Oldtimer im Einsatz" ist:

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 16. Dez 2018, 13:04 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 10. Mär 2019, 12:37 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Theoretisch ist das hier ein Auto-Transporter; könnte, da das Foto aus dem Jahre 2013 stammt (ganz genau 04.05.2013), auch unter dieser Aufbauart gebracht werden. Aber wenn man ganz genau schaut, erkennt man auf dem ersten Foto eher einen Ladekran, also wenn, dann doch eher unter dem Thread! Aber selbst das ist nur die halbe Wahrheit, denn das Foto ist auf einem Oldtimertreffen auf dem Gelände der ehemaligen Eilers-Werke in Hannovers Nordstadt aufgenommen worden und beide, LKW wie auch sein Ladegut, werden nur zu Oldtimerzwecken durch die Gegend kutschiert! Der PKW ist übrigens ein Fahrzeug aus der Hanomag-Serie Garant und Kurier, aber eben aus dem Bauzeitraum 1936 bis 1938. Da erinnert man sich doch als LKW-Experte an die Namen, die Hanomag für die rundlichen Baureihen genommen hat, die zeitlich betrachtet zwischen dem (A)L 28 und den größeren F-Baureihen lagen - alles also schon mal dagewesen, könnte man sagen angesichts der Namensverwendung. Aufgefunden wurde der Wagen übrigens in der ehemaligen DDR und da im Bezirk Halle, verweist doch das "K" als erster Buchstabe im Kfz-Kennzeichen darauf:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Mär 2019, 11:20 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Dieser Wagen aus der Facelift-Zeit 1977 bis 1984 begegnete mir auf der Technorama Hildesheim auf dem dortigen Flugplatz bereits am 08.09.2012:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Aug 2020, 12:40 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Während man diese Baureihe fast nur noch innerhalb des Alltags auf dem Balkan oder anderen osteuropäischen Ländern antrifft, ist mir dieses Schätzchen bereits im Juni 2007 auf dem großen Bockhorner Oldtimertreffen in Ostfriesland begegnet:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Nov 2020, 12:32 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Also wirklich - einen solchen Fund konnte ich mir persönlich direkt an der Straße stehend aktuell höchstens noch in Osteuropa vorstellen - aber nein, das nette Dingelchen hier steht in der Ortschaft Schwarmstedt-Buchholz fast schon in Sichtweite zur Autobahn 7 an der gleichnamigen Anschlussstelle! Gesichtet wurde direkt daneben am 07.11.2020 auch noch sein Ur-Enkel, ein Atego der aktuellen Baureihe:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Feuerwehrfahrzeuge Mercedes Oldtimer kleine Varianten
Forum: Oldtimer-Einsatzfahrzeuge aller Sorten
Autor: Fotomonster
Antworten: 9
LK bzw. LN2 (1984 bis 1998)
Forum: Mercedes
Autor: Fotomonster
Antworten: 29
Feuerwehr-Fahrzeuge Mercedes Kleine Wörther Reihe
Forum: Oldtimer-Einsatzfahrzeuge aller Sorten
Autor: Fotomonster
Antworten: 0
Feuerwehrfahrzeuge auf Mercedes-Basis (kleine Varianten)
Forum: Feuerwehr-/Rettungsdienst+Einsatzfahrzeuge aller Art (aktuelle Fahrzeuge)
Autor: Fotomonster
Antworten: 19
Mercedes Kurzhauber (kleine Varianten)
Forum: Oldtimer-Marken aus Deutschland
Autor: Fotomonster
Antworten: 10

Tags

Bau, Foto, Haus, Mercedes, Mobile, Mode

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz