Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 14:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 6. Dez 2014, 13:24 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Die kleine Wörther Reihe von Mercedes war vom Design zwar aus heutiger Sicht etwas hausbacken, aber für 1965 hochmodern - das fällt besonders auf, wenn man sich zeitgenössische Fotos von damals anschaut!

Dieser hier stammt aus der zweiten Bauzeit 1977 bis 1984, erkennbar an den Scheinwerfern, die schon in der Stoßstange enthalten sind. Er begegnete mir am 02.04.2009 in der hannoverschen Südstadt und stellt wohl eine ehemalige mobile Kreissparkasse dar:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 6. Dez 2014, 13:24 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 18. Jan 2015, 14:04 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Heute sind zwei Fahrzeuge dabei, die aus den unterschiedlichen Serien stammen. Der erste stammt aus der Zeit von 1965 bis 1977, erkennbar an den Scheinwerfern, die noch im Kühlergrill integriert sind. Gesichtet wurde er im Gewerbegebiet Godshorn-Süd (nördliche Region Hannover) am 01.03.2012:

Bild

Bild

Und dieser Wagen entstammt der zweiten Serie mit den Scheinwerfern in der Stoßstange. Gesichtet wurde er in Altwarmbüchen (ebenfalls nördliche Region Hannover) am 25.02.2012. Das aufgemalte Opel-Zeichen stammt wohl von irgendwelchen Witzbolden:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Mär 2016, 14:17 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Und dieser Wagen aus der ersten Teilserie von 1965 bis 1977 stand am 12.03.2016 in der Innenstadt von Kassel:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Feb 2017, 13:43 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Dieser Wagen steht seit 2009 zum Verkauf - er ist soweit komplett, steht aber seit dem genannten Jahr draußen und wurde seitdem auch nicht mehr bewegt. Er wurde vom Besitzer zwar auch schon auf Ebay angeboten, es hat sich aber kein ernsthafter Interessent gemeldet! Gesichtet wurde der Wagen am 18.01.2017 in Hannover-Wülfel

Sollte ernsthaftes Interesse an dem Wagen bestehen, dann kurze Mitteilung an Foto-Monster@t-online.de. Ich werde dann den Kontakt zum Besitzer herstellen!

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Jul 2017, 10:49 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Dieser Wagen mit zeitgenössischem Aufbau aus den späten 60er / frühen 70er Jahren stand auf dem LKW-Parkplatz zur Industrie-Messe in Hannover am 16.04.2013:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Feuerwehrfahrzeuge Mercedes Oldtimer kleine Varianten
Forum: Oldtimer-Einsatzfahrzeuge aller Sorten
Autor: Fotomonster
Antworten: 9
Mercedes Kurzhauber (kleine Varianten)
Forum: Oldtimer-Marken aus Deutschland
Autor: Fotomonster
Antworten: 10
Feuerwehr-Fahrzeuge Mercedes Kleine Wörther Reihe
Forum: Oldtimer-Einsatzfahrzeuge aller Sorten
Autor: Fotomonster
Antworten: 0
Feuerwehrfahrzeuge auf Mercedes-Basis (kleine Varianten)
Forum: Feuerwehr-/Rettungsdienst+Einsatzfahrzeuge aller Art (aktuelle Fahrzeuge)
Autor: Fotomonster
Antworten: 19
LK bzw. LN2 (1984 bis 1998)
Forum: Mercedes
Autor: Fotomonster
Antworten: 29

Tags

Bau, Foto, Haus, Mercedes, Mobile, Mode

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz