Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 11:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 18. Nov 2018, 15:15 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
In diesem Thread ist ja schon mehr als 2,5 Jahre nichts mehr geschehen - da müssen wir aber mal ganz schnell für Abhilfe sorgen und zwar in Form eines typischen 60er-Jahre-Vertreters von Getränkeauslieferfahrzeugen, der auf der Oldtimer-Messe Retro Classics in Köln am 17.11.2018 gezeigt wurde:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 18. Nov 2018, 15:15 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 28. Aug 2019, 13:05 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Leider hat wohl der letzte Kohlenhändler den Betrieb inzwischen eingestellt und so sehen wir die lange vertrauten Fahrzeuge nur noch anlässlich von Oldtimertreffen, so auch hier beim großen Celler Oldtimertreffen am 25.08.2019:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Jan 2020, 14:23 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Hinter diesem Öl-Händler-Fahrzeug war ich schon so lange hinterher, wie ich digital fotografiere (also seit Anfang 2007!)! Denn ich hatte ihn schon mal im neuen Jahrtausend analog fotografiert, damals noch mit DIN-Kennzeichen:

Bild

Aber am 22.11.2019 ist er mir auf der hannoverschen Marienstraße doch noch mal leibhaftig mit aktuellen Kennzeichen begegnet, denn gesehen hatte ich ihn all die Jahre immer mal wieder, nur mit dem Fotografieren wollte es einfach nicht funktionieren:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Aug 2020, 12:23 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Dieser L 710 mit leichten Patinaspuren begegnete mir bereits im Juni 2007 auf dem großen Bockhorner Oldtimertreffen (Ostfriesland):

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Jan 2022, 12:07 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Die meisten Kurzhauber scheinen blau zu sein, auch wenn ja die wirklich schweren LKW aus den 50er Jahren mit rotem Fahrgestell herum fahren. Er hier ist aus den späten 60er / frühen 70er Jahren und hat ein schwarzes Fahrgestell zu bieten. Aufgenommen am 09.09.2007 auf dem Flugplatz Hildesheim zur Technorama:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Nutzfahrzeuge auf DKW-/IFA-/Wartburg-Basis(kleine Varianten)
Forum: Osteuropäische LKW-Marken
Autor: Fotomonster
Antworten: 1
Promotionfahrzeuge (kleine Varianten)
Forum: Ausländische Transporter + Marken-übergreifend
Autor: Fotomonster
Antworten: 15
Feuerwehrfahrzeuge Mercedes Oldtimer kleine Varianten
Forum: Oldtimer-Einsatzfahrzeuge aller Sorten
Autor: Fotomonster
Antworten: 9
Mercedes Hauber (alles vor der Kurzhauber-Zeit)
Forum: Oldtimer-Marken aus Deutschland
Autor: Fotomonster
Antworten: 7
Feuerwehrfahrzeuge auf Mercedes-Hauber-Basis ohne Kurzhauber
Forum: Oldtimer-Einsatzfahrzeuge aller Sorten
Autor: Fotomonster
Antworten: 6

Tags

Mercedes

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz