Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 15:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 18. Dez 2016, 14:16 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Das hier ist einer der wenigen MB NG, die schon den Oldtimer-Status vom Besitzer erhalten haben (Besitzer: Michael Kluck aus Hannover)! Trotzdem kann es sein, dass er am 18.12.2013 noch einen ganz normalen Transport durchgeführt hat, denn um diese Zeit ist es mit Oldtimertreffen logischerweise schon vorbei (Hannover-Anderten)!

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 18. Dez 2016, 14:16 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 24. Sep 2017, 10:04 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Auch in dieser Kategorie hat es schon ein 3/4-Jahr keine Beiträge mehr gegeben - liegt wohl auch daran, dass so langsam aber sicher diese Baureihe und andere gleichalte Fahrzeuge (dank der Umweltzonen-Einrichtungen :evil: ) aussterben! Gesichtet wurde dieser Wagen, der ein Wohnmobil darstellt, in Nähe der hannoverschen Pferdeturmkreuzung am 16.09.2017! Ach so - es handelt sich hierbei um einen NG II 1217 aus dem Zeitraum 1983 bis 1988 (letzte Version der Typenbeschriftung mit silbernen Ziffern auf schwarzem Hintergrund im Kleinformat):

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Apr 2018, 11:22 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Hier mal eine Ansammlung von Fotos, die auch aus den 70er Jahren stammen könnten! Tatsächlich sind sie alle schon ein bisschen älter als das man sagen könnte, sie wären gerade erst aufgenommen, aber sie sind deutlich jünger als der eigentliche Bauzeitraum vom Mercedes NG I, aus dem sie stammen (1973 bis 1980)! Die Ansammlung von den Fahrzeugen auf dem ersten Foto stammt von ALGA aus Sittensen aus dem Jahr 2001:

Bild

Dieser Wagen ist mir Anfang Februar 1998 auf dem Autohof Gailhof (Mellendorf / an der A7 nördlich von Hannover) begegnet:

Bild

Na, über solche treuen Kunden freut man sich doch, wenn man in einer Mercedes-LKW-Werkstatt arbeitet! Da können die Azubis doch noch wirklich dran arbeiten, als nur den elektronischen Fehlerspeicher auszulesen! So geschehen im Jahr 2003 in Celle:

Bild

Dieses Schmuckstück stand im Juni 2006 an der Bundesstraße 1 zwischen Soest und Paderborn:

Bild

Und auf einmal sieht so ein Mercedes NG I fast noch neu aus, als mir um den 3. Oktober 1997 herum in Hannover dieser Wagen mitsamt der Vorgänger-Baureihe (kubische Kabine LP) begegnet ist:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Dez 2018, 12:57 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Jaja, sie werden weniger, die Mercedes NG! Auch dieses Foto eines Brieftauben-Fahrzeugs auf Basis des NG II aus dem Bauzeitraum 1980 bis 1988 ist bereits vom 17.05.2014 und wurde zwischen Algermissen und Hildesheim (südliches Niedersachsen) aufgenommen:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Sep 2019, 13:29 
Offline

Registriert: Mo 19. Aug 2019, 22:18
Beiträge: 312
Wohnort: Zürich
Diesen MB NG eines Metallbaubetriebs habe ich am 01.01.2019 in Schlieren fotografiert, anhand LSVA Geräts und der vorhandenen Kennzeichens dürfte er ab und zu noch im Einsatz sein.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mercedes SK Schwere Klasse (1988 bis 1998)
Forum: Mercedes
Autor: Fotomonster
Antworten: 14
Mercedes Frontlenker (erste Generation bis 1963)
Forum: Oldtimer-Marken aus Deutschland
Autor: Fotomonster
Antworten: 4
Mercedes Frontlenker (zweite Generation ab 1963)
Forum: Oldtimer-Marken aus Deutschland
Autor: Fotomonster
Antworten: 3
Mercedes Sprinter 3. Generation (seit 2018)
Forum: Deutsche Transporter
Autor: Fotomonster
Antworten: 15
MB 100 D (1988 bis 1995)
Forum: Deutsche Transporter
Autor: Fotomonster
Antworten: 5

Tags

Erde, Mercedes

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz