Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Mi 8. Apr 2020, 21:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 8. Mär 2020, 13:18 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 5972
Hier eine Ansammlung von MB NG II-Fahrzeugen aus dem Bauzeitraum 1980 bis 1988, also der zweiten Generation. Fangen wir an mit den Fahrzeugen, bei denen fast gar nichts vom Aufbau zu sehen ist und da sehen wir zwei Stück bei ALGA in Sittensen, die im Februar 2002 einen IFA W 50 in die Mitte genommen haben:

Bild

Zwei weitere MB NG II, allerdings mit mehr Achsen, standen da ebenfalls noch herum bei ALGA:

Bild

Bild

Auch dieser Wagen, der offensichtlich aus der Schweiz stammt, wurde dort angetroffen. Allerdings erschließt sich mir nicht die Aufbauart. Unter dem Stichwort "Notter Schweiz" finde ich nur einen Aufbauten-Hersteller für Kranfahrzeuge. Das passt allerdings nur bedingt auf diesen Wagen hier:

Bild

Im Juni 2006 sind mir auf meiner Tour durch Nordrhein-Westfalen diese beiden weißen Vertreter begegnet:

Bild

Bild

Und das ist wohl der klassische LKW der 80er Jahre vom Outfit her. Er ist mir in den späten 90er Jahren auf dem Gelände der Mercedes-LKW-Niederlassung in Langenhagen (nördliche Region Hannover) begegnet:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 8. Mär 2020, 13:18 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 12. Mär 2020, 00:21 
Offline

Registriert: Mo 19. Aug 2019, 22:18
Beiträge: 148
Wohnort: Zürich
Zitat:
Auch dieser Wagen, der offensichtlich aus der Schweiz stammt, wurde dort angetroffen. Allerdings erschließt sich mir nicht die Aufbauart. Unter dem Stichwort "Notter Schweiz" finde ich nur einen Aufbauten-Hersteller für Kranfahrzeuge. Das passt allerdings nur bedingt auf diesen Wagen hier:

Bild


Interessante NGs :mrgreen:
Beim Schweizer NG kann ich weiterhelfen: Beim Aufbau handelt es sich um eine Betonbirne bzw. Betonmulde (dazu habe ich auch ein Thema in der Kategorie Baufahrzeuge eröffnet). Aufbauhersteller dürfte Moser sein. Er stammt von der Baufirma Notter, die soweit ich weiss nichts mit dem gleichnamigen Ladekran-Aufbauer zu tun hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mercedes Frontlenker (erste Generation bis 1963)
Forum: Oldtimer-Marken aus Deutschland
Autor: Fotomonster
Antworten: 1
Mercedes Frontlenker (zweite Generation ab 1963)
Forum: Oldtimer-Marken aus Deutschland
Autor: Fotomonster
Antworten: 2
MB 100 D (1988 bis 1995)
Forum: Deutsche Transporter
Autor: Fotomonster
Antworten: 3
Mercedes SK Schwere Klasse (1988 bis 1998)
Forum: Mercedes
Autor: Fotomonster
Antworten: 10
Mercedes Sprinter 3. Generation (seit 2018)
Forum: Deutsche Transporter
Autor: Fotomonster
Antworten: 3

Tags

Erde, Mercedes

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Sport, Erde, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz