Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 14:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Opel Nutzfahrzeug-Oldtimer
BeitragVerfasst: So 19. Mär 2017, 13:48 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Diesen Opel Blitz aus dem Bauzeitraum 1965 bis 1975 hatte ich zuerst für einen VW LT I gehalten! Aber nur, weil ich ihn zuerst nur von hinten gesehen hatte! Diesen Blauton gab es auch beim genannten VW LT recht lange und auch davon gibt es eine ganze Menge in Berlin zu sehen! Interessanterweise ist das Produktionsende des letzten echten Opel Blitz mit dem Baubeginn des ersten VW LT identisch, nämlich 1975! Es wird so manchen Kunden gegeben haben, der direkt umgestiegen ist! Gesichtet wurde der Wagen im Berliner Stadtteil Gesundbrunnen am 17.03.2017:

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 19. Mär 2017, 13:48 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Opel Nutzfahrzeug-Oldtimer
BeitragVerfasst: So 28. Mai 2017, 12:56 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Gesichtet beim Oldtimertreffen in Hattersheim Nähe Frankfurt/Main am 21.05.2017 - der Abschleppwagen auf Weichblitz-Basis aus dem Zeitraum 1952 bis 1958 hat was für sich:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Opel Nutzfahrzeug-Oldtimer
BeitragVerfasst: So 28. Okt 2018, 12:13 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Einen äußerst ähnlichen Aufbau wie der rote Weichblitz aus dem letzten Beitrag zuvor hat auch der in Mülheim/Ruhr abgestellte Werbeträger zu bieten, den ich dort am 24.10.2018 angetroffen habe:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Opel Nutzfahrzeug-Oldtimer
BeitragVerfasst: So 18. Nov 2018, 14:38 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Dieses Ding ist dann doch deutlich älter als nahezu alles, was in diesem Thread bislang gebracht wurde! Offensichtlich in seinem ersten Leben für eine Düsseldorfer Bäckerei tätig, stand der Wagen auf Opel-Basis (noch kein Blitz!) auf der Oldtimer-Messe Retro Classics in Köln am 17.11.2018:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Opel Nutzfahrzeug-Oldtimer
BeitragVerfasst: So 10. Mär 2019, 12:54 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Dieser Opel Blitz aus dem Bauzeitraum 1958 bis 1965 als Nachfolger des Weichblitz stammt von der (F)ATB = Fördergemeinschaft Arbeitskraft Traditionsbus Berlin (sehr langes Wort!) und war beim Oldtimertreffen auf dem ehemaligen Eilers-Werke-Gelände in Hannover am 04.05.2013 als Begleitfahrzeug für einen alten Bus vorgesehen:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Opel Feuerwehren (Oldtimer)
Forum: Oldtimer-Einsatzfahrzeuge aller Sorten
Autor: Fotomonster
Antworten: 9
Sammelthread für Nutzfahrzeug-Oldtimer-Einzelstücke
Forum: Oldtimer-Threads Marken-übergreifend
Autor: Fotomonster
Antworten: 0
Opel Transporter (ab 1998)
Forum: Deutsche Transporter
Autor: Fotomonster
Antworten: 33
Nutzfahrzeug-Oldtimer beim Rockmusik-Festival
Forum: Tourberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 17
Opel- und Renault Feuerwehrfahrzeuge
Forum: Feuerwehr-/Rettungsdienst+Einsatzfahrzeuge aller Art (aktuelle Fahrzeuge)
Autor: Fotomonster
Antworten: 0

Tags

Bau, Erde, Foto, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz