Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 00:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Unimog- und MB-Trac-Oldtimer
BeitragVerfasst: So 18. Okt 2020, 12:45 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Dieser Unimog ist mir als Beifang zur Technorama Oldtimer-Messe auf dem Kasseler Messegelände am 03.10.2020 begegnet:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 18. Okt 2020, 12:45 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unimog- und MB-Trac-Oldtimer
BeitragVerfasst: So 29. Mai 2022, 11:32 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Es bleibt bei der Farbe grün, auch wenn wir hier insgesamt über vier verschiedene ältere Unimog reden, die mir alle anlässlich des Oldtimertreffens auf der Technorama auf dem Flugplatz Hildesheim am 21.05.2022 begegnet sind. Ich habe Kfz-Kennzeichenmäßig darauf geachtet, dass ich keins dieser Fahrzeuge schon hier gebracht habe. Der erste hingegen ist mir bereits am Ostersonntag 17.04.2022 in einem Gewerbegebiet in Langenhagen-Schulenburg (nördliche Region Hannover) begegnet:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unimog- und MB-Trac-Oldtimer
BeitragVerfasst: Do 10. Nov 2022, 19:27 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Und noch was Grünes taucht hier auf - auch dieser Unimog stand auf einem Oldtimertreffen. Bei dem Celler Treffen näher gesagt (28.08.2022) und zwar direkt auf der grünen Wiese vor dem Celler Schloß:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unimog- und MB-Trac-Oldtimer
BeitragVerfasst: So 18. Jun 2023, 11:24 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Diese diversen Unimog-Oldtimer habe ich auf den drei Oldtimer-Veranstaltungen Technoclassica in Essen (15.04.2023 / NRW), Technorama Hildesheim (13.05.2023) und im PS-Speicher LKW+Bus in Einbeck am 10.06.2023, also immer nach jeweils vier Wochen, angetroffen. Bringen wir sie am besten auch in der Reihenfolge:

Bild

Bild

Der stand so auf dem sehr großen Mercedes-Stand auf der Technoclassica Essen und war völlig zugebaut und fast schon vermüllt:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Kleiner Mann nimmt den Mund wieder sehr voll mit zwei Anhängern:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unimog- und MB-Trac-Oldtimer
BeitragVerfasst: Do 20. Jul 2023, 17:49 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Beim weltgrößten Schützenausmarsch in Hannover auf Höhe des Waterlooplatzes am 02.07.2023 war auch dieser Unimog im Einsatz. Über die Farbe darf man sich wundern; es werden wohl geschätzt 80 % aller noch vorhandenen Unimog-Oldtimer in grünen Farbvarianten umherfahren:

Bild

Da passt dann auch der Anhänger, der von ihm gezogen wurde, farblich ganz gut dazu. Das lokale Blättchen versucht sich hier ganz toll darzustellen, benötigt aber Unterstützung von der Schwesterzeitung auf der anderen Seite, die hier nicht zu sehen ist. Deren Farbe ist nämlich hauptsächlich blau!

Bild

Bild

Dieser Anhänger ist noch extremer gestaltet - aber fragt mich jetzt bloß nicht, um welche Kirche aus Hannover es sich da handelt! Ich tippe ja auf die Christuskirche, aber festlegen lasse ich mich nicht!

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Unimog (ab Baujahr 1977)
Forum: Mercedes
Autor: Fotomonster
Antworten: 21
Unimog im Feuerwehrbereich
Forum: Feuerwehr-/Rettungsdienst+Einsatzfahrzeuge aller Art (aktuelle Fahrzeuge)
Autor: Fotomonster
Antworten: 0

Tags

Bau, Haus, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz