Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 14:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: VW T2
BeitragVerfasst: So 17. Mär 2019, 11:28 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Ebenfalls eine große Bandbreite an unterschiedlichsten Farben sehen wir bei diesen VW T2b, die mir alle auf der Technorama Hildesheim auf dem dortigen Flugplatz bereits am 08.09.2012 begegnet sind:

Bild

Das hier ist ein anderer:

Bild

Bild

Schwarz-weiß zeigt er zumindest schon mal bei der Reserverad-Abdeckung - aber gleich kommt noch viel mehr schwarz-weiß …!

Bild

Nämlich hier - ein so genanntes Zebra-Auto, wie man sie in den 70er und 80er Jahren viel gesehen hat:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 17. Mär 2019, 11:28 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VW T2
BeitragVerfasst: So 31. Mär 2019, 10:04 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Dieser mausgraue T2a aus dem Bauzeitraum 1967 bis 1972 ist mir am 30.08.2014 in Bad Pyrmont begegnet:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VW T2
BeitragVerfasst: So 19. Mai 2019, 12:50 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Heute soll es um die VW T2 gehen, die mir am 30.04.2019 bzw. 1. Mai 2019 im Rahmen des Maikäfer-Treffens in Hannover-Wülfel bzw. auf den Messe-Ost-Parkplätzen begegnet sind. Und es lässt sich soviel sagen, dass es eine große Vielfalt war - z. B. habe ich die Wohnmobil-Aufbauten in den separaten Thread "Oldtimer-Wohnmobile" mit reingepackt, weil es sonst hier viel zu viel würde! Eine Unterscheidung in T2a und T2b mache ich jetzt nicht, die Unterschiede dazu müssten jetzt den Meisten von Euch inzwischen bekannt sein bzw. man kann es hier im gesamten Thread immer wieder erläuternd erkennen! Fangen wir aber an mit den offenen Aufbauten, sprich den Pritschenwagen! Und wehe es sagt einer, dass das alles Langweiler sind - von wegen: Es sind in jedem Fall Zeitmaschinen, so viel sei schon mal im Voraus gesagt!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Auch das ist eine Pritsche, das sieht man allerdings erst, wenn er abgebogen ist:

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VW T2
BeitragVerfasst: So 19. Mai 2019, 12:58 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Nun also die geschlossenen Varianten; hier sind es gegenüber dem T1 deutlich mehr als die Pritschenwagen. Der erste ist auf eigener Achse aus Lettland (Baltikum) gekommen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ein seltenes Hochdach:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Einer der seltenen T2ab:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VW T2
BeitragVerfasst: So 19. Mai 2019, 13:06 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Auch von den Kombis gibt es jede Menge zu sehen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Es gibt aber auch ganz andere Farben, man hält es nicht für möglich:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Auch hier endet die Berichterstattung über die VW T2-Ausbeute beim Maikäfer-Treffen am 1. Mai 2019 auf den hannoverschen Messe-Ost-Parkplätzen - sie beginnt mit dem 3. Beitrag auf dieser Seite! Viel Spaß!

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bau, Sport, VW

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz