Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 03:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: VW T2
BeitragVerfasst: So 7. Mär 2021, 12:12 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Im Rahmen einer kleinen Rotterdam-Berichterstattung (verteilt auf ca. 8 Beiträge) kommt auch dieses Foto eines leuchtenden VW T2b aus der genannten Stadt zum Tragen, welcher mir im Mai 2006 dort begegnet ist:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 7. Mär 2021, 12:12 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VW T2
BeitragVerfasst: So 8. Aug 2021, 10:42 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Diese beiden T2b, die an der Vorstufe zum Wohnmobil stehen, sind mir doch tatsächlich im hannoverschen Alltag begegnet. Der erste mit einem gerade überschwenglichen Fahrer am 26.06.2021 "Am Brabrinke":

Bild

Bild

Der zweite Wagen ist mir eher unter fotoungünstigen Bedingungen am 02.07.2021 am hannoverschen Küchengarten begegnet. Ich hatte zwar die Kamera um den Hals hängen, ich war aber gerade erst in den Bus der Linie 120 eingestiegen und saß auf meinem Platz, als mir der Wagen ganz plötzlich begegnet ist. Leider habe ich dabei in der Eile übersehen, dass die Fensterscheibe etwas verschmaddelt war. Indem ich den Kontrastregler im Fotobearbeitungsprogramm mal eben dezent nach rechts gedreht hatte, denke ich, kann man jetzt das Foto doch noch vorzeigen:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VW T2
BeitragVerfasst: So 29. Aug 2021, 12:15 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Na, jetzt kommt doch wieder tagesaktuell einiges dazu! Man muss der Corona-verkorksten Saison einfach mal eine Chance geben und dann sieht man auch auf dem US-Car-Treffen zumindest vorbeifahrend so einen VW T2b (Hannover-Schützenplatz 21.08.2021):

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VW T2
BeitragVerfasst: So 10. Okt 2021, 11:12 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Auf dem Marktplatz von Hannover-Linden konnte ich am 31.08.2021 diese Zeitmaschine in Form eines orangefarbenen VW T2 aufnehmen:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VW T2
BeitragVerfasst: So 3. Apr 2022, 11:58 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Ob man es nun glauben mag oder nicht - dieser VW T2b ist elektrisch! Und zwar nicht nachgerüstet, wie es mit dem einen VW T1 aus dem hannoverschen VW-Oldtimer-Nutzfahrzeug-Pavillon geschehen ist, den ich im dortigen Oldtimer-Thread beschrieben habe (wo dieser VW T2b auch stand am 21.03.2022)! Nein, dieser Elektro-Motor ist original aus den 70er Jahren so eingebaut worden in den T2b! Soweit ich weiß, sind es nur sehr wenige Exemplare gewesen, so dass wohl kaum ein zweites Exemplar davon überlebt haben wird. Er gehört zum Oldtimer-Fundus von VW Nutzfahrzeuge in Hannover und steht deshalb in dem Oldtimer-Pavillon entlang der Vahrenwalder Straße auf Höhe des Gewerbegebietes Windausstraße. Leider war dort generell geschlossen, so dass ich das Foto nur von außen machen konnte:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bau, Sport, VW

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz