Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 17:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: VW Transporter T1
BeitragVerfasst: So 6. Mai 2018, 10:21 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Teil 1 von Teil 5 "VW T1 beim Maikäfer-Treffen in Hannover 01.05.2018

So so, das ist also ein VW:

Bild

Ja, davon werden wir gleich noch ein paar mehr sehen - ich weiß aber auch, dass das Kennzeichen ein reaktiviertes Kfz-Kennzeichen ist, nämlich das aus Einbeck!

Original oder Fälschung - das ist hier die Frage! Denn dieser Aufkleber prangte auf einem Käfer:

Bild

Wovon rede ich überhaupt die ganze Zeit? Tja Leute, ich kann ja nicht jedes Jahr einen Veranstaltungsbericht zum großen Maikäfer-Treffen auf den hannoverschen Messe-Ost-Parkplätzen schreiben! Aber trotzdem kann man ja die so genannten Highlights unter den Nutzfahrzeugen auf dem großen Treffen mit rd. 2.200 Fahrzeugen zeigen und genau das werde ich auch tun! Allerdings sind selbst in die engere Auswahl rd. 70 T1-Fahrzeuge gekommen! Da ist guter Rat teuer:

Bild

Die gezeigten Zustände zeigten z. T. Fahrzeuge, bei denen man als Betrachter Zustände bekommt, wie bei diesem hier, den man als einzelnes Fragment (ohne Fahrgestell) aus dem Waldboden geholt hat:

Bild

Das war mal in den frühen 60er Jahren ein Vorführwagen von der Bausparkasse Schwäbisch Hall, der aber aufgrund eines Unfalls von wem auch immer im Wald damals, nun sagen wir mal "entsorgt" wurde! Man hat vor ein paar Jahren bei der genannten Bausparkasse dann einen herkömmlichen VW T1 so umgerüstet, wie er auf Fotos mal aussah und das war das Ergebnis:

Bild

Den hier hingegen wird man wohl als schlechtes Beispiel behalten, denn wirklich viel machen kann man daraus nun wirklich nichts mehr; der Rahmen ist völlig verzogen und der Aufbau auch! Von hinten sieht es auch nicht gerade besser aus:

Bild

Wie gut, dass man ja einen neuaufgebauten Wagen hat, der zeigt, wie das damals aussah:

Bild

Abgesehen davon werden selbst für Grotten, allerdings komplett erhalten gebliebene Fahrzeuge, wirklich schon recht hohe Preise verlangt! Wirklich unter 10.000 EUR fängt da kaum etwas an! Dieses Preisschild ...

Bild

... gehört zu diesem Fahrzeug inkl. völlig zerstörter Windschutzscheibe:

Bild

Bild

Bild

Dieser Wagen sieht hingegen schon recht gut aus, ein bisschen muss da aber immer noch gemacht werden und der Preis steigt bereits deutlich:

Bild

Bild

Ja, und der Wagen topt dann wirklich die Preisvorstellungen:

Bild

Bild

Das nenne ich doch mal ein echtes ...

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 6. Mai 2018, 10:21 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VW Transporter T1
BeitragVerfasst: So 6. Mai 2018, 10:33 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Teil 2 von Teil 5 "VW T1 beim Maikäfer-Treffen in Hannover 01.05.2018

Wir haben ja schon einige Pritschenwagen im vorherigen Beitrag gesehen, da sollten wir hier doch gleich weitermachen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Doppelkabinen werden auch immer gerne genommen:

Bild

Bild

Bild

Bei den Pritschenwagen ist ja immer noch sehr viel Luft beim Aufbau, da können wir uns als nächstes am Hochdach als das genaue Gegenteil orientieren:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VW Transporter T1
BeitragVerfasst: So 6. Mai 2018, 10:42 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Teil 3 von Teil 5 "VW T1 beim Maikäfer-Treffen in Hannover 01.05.2018

Es gibt natürlich auch jede Menge geschlossene Kastenwagen, einige darunter zwar in Mausgrau gehalten, aber trotzdem in bestem Zustand - das war zu ihren damaligen Lebzeiten als reine Handwerkerwagen irgendwie anders, da sie alle damals sehr hart rangenommen und geschunden wurden im Alltag:

Bild

Bild

Bild

Alternativ geht auch Taubenblau, auch eine beliebte Handwerkerfarbe damals - hier haben wir dann auch die ersten Beschriftungen zu bieten:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Diese Farbkombinationen sind auch recht interessant, es wird langsam bunter:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und richtig auffallen kann man mit diesen Vertretern hier:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VW Transporter T1
BeitragVerfasst: So 6. Mai 2018, 10:52 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Teil 4 von Teil 5 "VW T1 beim Maikäfer-Treffen in Hannover 01.05.2018

Diese beiden bunten Gesellen bestechen nicht nur durch ihre Farbkombinationen, sondern auch durch ihre aufgemalten Sprüche:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Um mal zu zeigen, wie viele T1 da wirklich gestanden haben, schaut mal auf diese Fotos! Es war natürlich klar, dass viele schon am Vortag, dem 30.04.2018, anreisen werden, damit die Besatzungen erstens früh ihren Platz haben am 01.05. und zum zweiten spart man sich damit auch das teure Hotelzimmer! Hier sehen wir den Campground, der auch von der Messeschnellweg-Seite aus zu sehen ist, hier allerdings von der Haupteinfahrt gesehen. Viele Fahrzeuge auf dem Messeschnellweg haben glatt abgebremst, als sie die vielen Camping-VWs gesehen haben - T1, T2 und T3 wild durcheinander und jede Menge Käfer!

Bild

Keine Bange, der Platz wurde am 01.05.2018 noch wirklich voll:

Bild

Bild

Abgesehen davon gab es natürlich auch bei der Abfahrt einige interessante Szenen zu beobachten:

Bild

Bild

Aber ich greife schon wieder viel zu früh vor! Es gab eben auch so jede Menge T1 in Rudelbildung:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VW Transporter T1
BeitragVerfasst: So 6. Mai 2018, 11:07 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Teil 5 von Teil 5 "VW T1 beim Maikäfer-Treffen in Hannover 01.05.2018 und Schluss!

Was jetzt noch kommen soll im letzten Teil der Berichterstattung über die T1 beim Maikäfer-Treffen 2018 in Hannover sind die Samba-Busse und ähnliche Konsorten, die aber noch keine Wohnmobilausbauten ab Werk hatten und das sind auch nicht gerade wenige - schaut selbst:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das war es mit der großen Berichterstattung über die T1 beim Maikäfer-Treffen in Hannover am 01.05.2018 - Teil 1 beginnt mit dem ersten Beitrag auf dieser Seite - Anschauen lohnt sich in jedem Fall, Ihr werdet nichts bereuen und die T2 und T3 werden auch noch erwähnt in gleicher Weise!

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bau, Sport, VW

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz