Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 07:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: VW Transporter T1
BeitragVerfasst: So 17. Jun 2018, 09:47 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Nach der besonders groß ausgefallen Berichterstattung über die T1 beim Maikäfertreffen am 01.05.2018 in Hannover nun wieder ein Einzelstück auf Basis des VW T1 - aber selbst der hat es in sich. Handelt es sich doch um ein originalgetreues Handwerkerfahrzeug bzw. Promotionfahrzeug, wie es in den 50er / 60er Jahren durch Hannover gefahren ist! Gesichtet am hannoverschen Kröpcke (Stadtmitte) am 12.06.2018 parallel zur Cebit-Messe. Die Cebit-Messe fand allerdings nach wie vor auf dem hannoverschen Messegelände statt!

Bild

Bild

Bild

Im Anhänger ist eine mobile Kaffee-Rösterei untergebracht!

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 17. Jun 2018, 09:47 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VW Transporter T1
BeitragVerfasst: So 7. Okt 2018, 12:10 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Das hier sind keine Samba-Busse, sondern normale Kombis, auch wenn der rot-weiße Wagen einen leichten Hang bereits zum Wohnmobil aufweist! Gesichtet beim Oldtimertreffen auf dem ADAC-Fahrsicherheitsgelände in Laatzen (südliche Region Hannover) am 03.10.2018:

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VW Transporter T1
BeitragVerfasst: So 21. Okt 2018, 13:00 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Von dem hier war ich fix und fest davon überzeugt, dass ich ihn schon mal gezeigt hatte, aber da war nix! Nun, um so besser, dann kann ich doch beweisen, wo er mir schlussendlich begegnet ist und das war beim Infa-Oldtimertreffen auf dem hannoverschen Messegelände am 14.10.2018, wo mir auch der zweite Wagen begegnet ist:

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VW Transporter T1
BeitragVerfasst: So 18. Nov 2018, 13:44 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Es ist kein Wunder, wenn auf der Oldtimer-Messe Retro Classics in Köln am 17.11.2018 auch ein paar VW T1 zu sehen waren. Damit hat sich so manch ein Aussteller geschmückt:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VW Transporter T1
BeitragVerfasst: So 24. Feb 2019, 13:15 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Dieser VW T1 ist zwar einer der letzten gebauten, also ca. 1965/66, aber dafür ist er vom Farbschema her auf die 50er Jahre getrimmt, was ihm durchaus optisch gut bekommt! Gesichtet auf dem Besucherparkplatz der Zentralhallen Hamm/Westfalen am 23.02.2019:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bau, Sport, VW

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz