Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 23:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: VW Transporter T1
BeitragVerfasst: So 21. Dez 2014, 14:50 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Tja, was wäre wohl besser als Beginn für diesen Thread als den vermutlich ältesten noch vorhandenen VW T1 :lol: ? Er ist vom Baujahr 1949 und zeigte sich hier am 7. Oktober 2007 beim Jubiläum "60 Jahre VW Transporter" auf den hannoverschen Messe-Parkplätzen:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 21. Dez 2014, 14:50 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VW Transporter T1
BeitragVerfasst: So 30. Aug 2015, 13:09 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Das hier hingegen ist schon mit die letzte Variante des VW T1, denn man kann noch so gerade eben die flachen, aber recht großen Frontblinker erkennen. Gesichtet wurde er am 14.08.2015 auf der Hildesheimer Straße in Hannover-Döhren. Soweit ich das erkennen kann, gehört er zum Fundus des VW-Werks, welche in Hannover-Linden eine größere Halle angemietet haben, um dort ca. 60 (!) alte VW-Transporter aufzubewahren und zu restaurieren:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VW Transporter T1
BeitragVerfasst: So 13. Sep 2015, 14:23 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Meistens werden ja auf Oldtimertreffen nur die Samba-Versionen gezeigt. Dieses Vorurteil wurde scheinbar auch auf der Technorama auf dem Flugplatz Hildesheim am 12.09.2015 bedient, wie diese Bilder hier zeigen:

Bild

Bild

Bild

Aber eben nur scheinbar, denn dieses Schätzchen vom ehemaligen Hanomag-Kundendienst war auch noch mit von der Partie:

Bild

Ich liebe diese Arbeitspferde, zeigen sie doch den damaligen Zeitgeist unverfälscht:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VW Transporter T1
BeitragVerfasst: So 4. Okt 2015, 13:31 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Ganz ehrlich - so schön ja die Samba-Modelle vom T1 auch aussehen mögen ...

Bild

Bild

Bild

Bild

... aber ich bevorzuge die echten Zeitmaschinen - nämlich die Handwerker-Fahrzeuge, wie diese Pritsche! Die sind nämlich immer geschunden worden und mussten schwere Heizungsrohre und anderem Krempel tagtäglich transportieren und sind nicht so geschont worden wie die Sambabusse:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VW Transporter T1
BeitragVerfasst: Di 1. Mär 2016, 14:47 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Auf der Messe ABF in Hannover wurde am 06.02.2016 ein Foto-Shooting mit Familien und diesem VW T1 Wohnmobil durchgeführt:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bau, Sport, VW

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz