Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 21:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: VW Transporter T3
BeitragVerfasst: So 18. Feb 2018, 11:46 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Dieser am 14.11.2014 von Litauen nach Hannover gefahrene Wagen ist mir auf dem Besucherparkplatz der Messe Eurotier begegnet:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 18. Feb 2018, 11:46 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VW Transporter T3
BeitragVerfasst: So 29. Apr 2018, 11:52 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Am 03.04.2018 begegnete mir dieser VW T3, der offensichtlich aus der Anfangszeit (also 1. Hälfte der 80er Jahre) stammt, auf der Hans-Böckler-Allee in Hannover:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VW Transporter T3
BeitragVerfasst: Do 10. Mai 2018, 10:05 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Teil 1 von Teil 3 Berichterstattung VW T3 beim Maikäfertreffen in Hannover am 01.05.2018

Was für die T1 und T2 gilt, gilt auch für den T3: Es waren zahlreiche Fahrzeuge dieses Typs beim Maikäfertreffen in Hannover mit von der Partie! Die meisten allerdings von vornherein als Wohnmobil ausgebaut, so dass hier nur etwas über 30 Fahrzeuge gezeigt werden sollen/können! Aber auch da war alles Mögliche mit dabei, von echten Normalos bis zu Radikalumbauten. Schauen wir uns zuerst mal die Normalos an. Damit sind Fahrzeuge gemeint, als wenn sie gerade erst vom Band gelaufen sind, in so gutem Zustand sind sie. Der ein oder andere mag tatsächlich in Originalzustand gewesen sein, andere wurden dafür originalgetreu restauriert:

Bild

Bild

Bild

Die Multivan-Variante sah schon immer etwas edler aus:

Bild

Normalos gibt es naturgemäß auch unter den Pritschenwagen, z. T. auch mit Doppelkabine:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und hier haben wir bereits die ersten optischen Veränderungen, die es so in der Serie natürlich nicht gab - ab hier beginnt die Individualität:

Bild

Und davon werden wir bei den nächsten beiden Beiträgen noch eine ganze Menge mehr sehen!

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VW Transporter T3
BeitragVerfasst: Do 10. Mai 2018, 10:11 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Teil 2 von Teil 3 Berichterstattung VW T3 beim Maikäfertreffen in Hannover am 01.05.2018

Wie gesagt, hier kommen jetzt die indiviuell hergerichteten Fahrzeuge, die so nicht vom Band gelaufen sind, hin und wieder sind auch ganz andere Motoren verbaut (logischerweise stärkere als damals!). Es betrifft Pritsche wie auch Kombi gleichermaßen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Einen habe ich noch und der kommt im nächsten Beitrag - lasst euch überraschen, schnell kann es geschehen ...!

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VW Transporter T3
BeitragVerfasst: Do 10. Mai 2018, 10:19 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Teil 2 von Teil 3 Berichterstattung VW T3 beim Maikäfertreffen in Hannover am 01.05.2018

Ja, dieser Wagen hat es in sich und das im wahrsten Sinne des Wortes - ist er doch eine rollende Disko gewesen und hat mit seinen tiefen Basstönen den gesamten Platz beschallt (na zumindest den für den 30.04. vorgesehenen Wohnmobil-Abschnitt!)! Er ist zwar mal ein Wohnmobil gewesen, aber dafür ist er aufgrund von akuter Platznot nicht mehr verwendbar! Schaut genau hin und staunt über die umfangreiche und sehr bunte, geradezu schillernde Ausstattung! Es fehlt nichts gegenüber einer ortsfesten Disko!

Bild

Bild

Bild

Bild

Überall Lautsprecher, wirklich überall:

Bild

Bild

Der Härtefall ist aber die per LED-Ansteuerung dargestellte Lautstärke - je lauter es ist, desto mehr LED-Reihen leuchten auf:

Bild

Das ist die Verkabelung der LED-Reihen:

Bild

Und hier der Vergleich - beim ersten Foto gab es leise Töne, beim zweiten war es deutlich lauter und Bass-intensiver! Ich habe das Foto bewusst unterbelichtet, damit man auf dem Foto überhaupt den Unterschied erkennt:

Bild

Bild

Sämtliche (echten) Wohnmobile beim Maikäfer-Treffen vom 01.05.18 aus Hannover werden im separaten Thrad "Oldtimer-Wohnmobile" gezeigt - da kommen nochmal so um die 70 Fotos zusammen - aber hier bitte auch die Beiträge 1 und 2 aus dieser T3-Zusammenfassung ansehen, es lohnt sich in jedem Fall!

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bau, Sport, VW

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz