Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Mo 6. Mai 2024, 02:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 115 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Oldtimer-Wohnmobile
BeitragVerfasst: Do 10. Nov 2022, 19:51 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8747
Dieser Fiat Ducato aus den frühen 90er Jahren (vermutlich vor Baujahr 1994) stand auf dem Besucherparkplatz für Wohnmobile und Transporter während der Infa-Messe in Hannover am 16.10.2022:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 10. Nov 2022, 19:51 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Oldtimer-Wohnmobile
BeitragVerfasst: Sa 4. Mär 2023, 13:31 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8747
Das hier erinnert sehr stark an den Veranstaltungsbericht "Twinkle Light Cruise" bzw. "Lichterketten mit 100 VWs", der bei uns vorhanden ist! Und genau so ist es auch, auch wenn dieser Wagen einzeln abgestellt auf einem Firmengelände in Garbsen-Berenbostel auf Höhe der B6 am 24.12.2022 stand:

Bild

Bei hellerer Umgebung, ausgelöst durch einen längere Verschlusszeit an der Kamera) wirkt es schon nicht mehr so überzeugend. Ich muss dazu sagen, dass es schon fortgeschrittene Dämmerung war und darüber hinaus mit Zoom (547 mm Brennweite) gearbeitet wurde:

Bild

Bild

Dieser Peugeot J5 (kein Fiat Ducato!) stand dagegen im hellen Sonnenschein in der hannoverschen Südstadt am 14.02.2023:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oldtimer-Wohnmobile
BeitragVerfasst: Di 18. Apr 2023, 16:43 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8747
Machen wir mit Fiat bzw. Iveco weiter. Wir sehen hier auf Höhe der Pferdeturmkreuzung in Hannover vom 27.03.2023 einen Iveco Daily aus der Zeit vor 1991, deshalb kommt er hier mit hinein:

Bild

Ansonsten kommen jetzt viele Fotos von der Technoclassica-Messe aus Essen (NRW), wo ich am vergangen Samstag 15.04.2023 war. Quer vom T1 über T2a und T2b bis hin zum T3 war alles vertreten. Man muss aber dazu sagen, dass alle diese Fahrzeuge hier zum Verkauf standen, es war also kein herkömmliches Oldtimertreffen. Insgesamt 2.700 Oldtimer waren vertreten, auch Vorkriegs-Einzelstücke auf Luxus-Limousinen-Basis:

Bild

Arbeitskräftemangel gibt es selbst in dieser Branche:

Bild

Bild

Bild

Vermeintlich zweimal das selbe Auto, aber schaut selbst:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Dieser farbenfrohe Gesell hingegen ist mir auf der hannoverschen Marienstraße bereits am 22.03.2023 begegnet:

Bild

Mehr davon gibt es vermutlich in ca. 2 bis 3 Wochen - abwarten ...!

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oldtimer-Wohnmobile
BeitragVerfasst: Di 16. Mai 2023, 16:43 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8747
Ja, jetzt gibt es wirklich deutlich mehr, was ja schon im letzten Beitrag zuvor angekündigt wurde:

*****Teil 1 von 7 Teilen zur Berichterstattung Oldtimer-Wohnmobile anlässlich des großen Maikäfer-Treffens in Hannover 30.04. und 01.05.2023*****
Wir Ihr das ja schon aus den Vorjahren her kennt, lohnt es sich nicht, einen eigenständigen Veranstaltungsbericht vom Maikäfer-Treffen zu bringen. Aber trotzdem kann man angesichts der schieren Teilnehmeranzahl durchaus bei den Fahrzeugen Unterschiede erkennen, die sonst nicht möglich sind. Ich werde mich da der Einfachheit halber innerhalb der jeweiligen Baureihe nach den Farbaufmachungen richten. Es sind bis auf ganz wenige Ausnahmen nur VW Bullis der Baureihen T1 bis T3 einschließlich. Ganz zum Schluß sollen dann auch noch ein paar andere Baureihen kommen. Stattgefunden hat das alles am 30.04.2023 entlang eines Gewerbegebietes samt Innenhof an der Stadtbahnstation "Am Brabrinke" an der Stadtgrenze Hannover / Laatzen und am 01.05.2023 auf dem Nord-West-Riegel auf dem Besucherparkplatz des hannoverschen Messegeländes. Allerdings bin ich am 1. Mai dort nicht persönlich anwesend gewesen, sondern habe nur die Individuelle Anreise der Teilnehmer von einer Brücke über den nördlichen Messeschnellweg (Bischofsholer Damm) mir angesehen. Diese Fotos könnte man später auch nochmal bei ganz anderen Gelegenheiten bringen, weil sie eher wie Alltagsfotos wirken. Man kommt dabei gar nicht erst auf den Gedanken, dass diese Fotos mit einem sehr großen Oldtimertreffen zu tun haben könnte, schon gar nicht nur auf eine Marke bezogen. Denn man würde ja bei einem einzelnen Foto nicht die ganze Fotoserie erahnen.

Womit fangen wir an? Nun, der T1 eignet sich für den Anfang am besten, dann gehen wir später noch zum T2a/T2b und T3 über und ganz zum Schluß eben auch noch andere Marken! Na denn, dann wollen wir mal anfangen. Das Ganze kann man auch als Rätsel verwenden, denn es geht hier eher darum, die tatsächlichen Unterschiede bei scheinbar gleich aussehenden Fahrzeugen zu finden. Aber glaubt mir, es gibt tatsächlich welche ...:

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Farbabstufungen werden immer heller:

Bild

Bild

Bild

Bild

Fast schon ein Tunnelblick:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Mit dem T1 wären wir damit schon durch - wohlgemerkt, hier geht es nur um die Wohnmobil-Aufbauten - pro Baureihe kommen da noch weitere Beiträge zusammen mit Kombis, Kastenwagen und Pritschen! Ja nun, da müsst Ihr jetzt durch :P

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oldtimer-Wohnmobile
BeitragVerfasst: Di 16. Mai 2023, 16:53 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8747
*****Teil 2 von 7 Teilen zur Berichterstattung Oldtimer-Wohnmobile anlässlich des großen Maikäfer-Treffens in Hannover 30.04. und 01.05.2023*****

Möchte ja nicht nerven, aber was die Unterschiede zwischen scheinbar gleich aussehenden Fahrzeugen angeht, konnte man vor Ort echt auf die Spitze treiben. Glaubt Ihr nicht? Ich trete den Beweis mit weiß-grauen T2a-Wohnmobilen einfach mal an:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wie in den frühen 70er Jahren:

Bild

Bevor Euch ganz blümerant wird, hier mal ein paar andere Farbaufmachungen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Was machen wir denn mit dem hier - der passt ja zu gar keiner Farbe:

Bild

Ups, darauf wart Ihr jetzt nicht vorbereitet, oder? Mit einem Hochdach-Wohnmobil rechnet jetzt wohl keiner im Bereich T2a:

Bild

Und jetzt ist der T2a-Bereich auch schon wieder durch! Allerdings will ich Euch noch vorwarnen, denn der T2b-Bereich ist doch etwas umfangreicher ...!

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 115 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wohnmobile der größeren Sorte
Forum: Aufbauvarianten (alles ohne Baustelle)
Autor: Fotomonster
Antworten: 13
Wohnmobile auf Transporter-Basis
Forum: Ausländische Transporter + Marken-übergreifend
Autor: Fotomonster
Antworten: 59

Tags

Bau, Erde, Mercedes, Mobile, ORF, Sport, VW

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz