Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 18:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 115 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Oldtimer-Wohnmobile
BeitragVerfasst: Do 31. Aug 2023, 17:21 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Fotomonster hat geschrieben:
Ich habe da was Läuten gehört, dass Ende Juni 2023 in Hannover auf dem gleichen Areal sprich Hannover-Messegelände ein wirklich ganz großes reines Bulli-Treffen stattfinden soll, irgendwas mit 6.000 (in Worten sechstausend!) Teilnehmern! Oh wei, das gibt wohl einen etwas längeren Veranstaltungsbericht ...!


Ja, da ist was Wahres dran; inzwischen ist der Veranstaltungsbericht online, hat auch lange genug gedauert, aber da kann man sich richtig austoben, wenn man alle möglichen VW Bulli-Baureihen als Wohnmobil anschauen will. Denn schließlich gibt es ja inzwischen acht Baureihen davon! Zählt mal durch, aber vergesst den T7 und den ID Buzz nicht!

Sozusagen als Appetit-Anreger dafür kann durchaus das hier genommen werden, was mir beim weltgrößten Schützenausmarsch in Hannover am 2. Juli 2023 begegnet ist. Ich habe einige Fahrzeuge bewusst schon bei deren individueller Anreise aufgenommen, weil mir schon vorher klar war, dass das während des Ausmarsches nicht mehr möglich sein wird! Richtig, der Beweis kommt dann hier auch noch. Zuerst begrüßen uns die Blumenkinder stilgerecht mit einem T1:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Den hier habe ich leider vorher nicht gesehen und so konnte ich nur während des Ausmarsches ein Foto anfertigen. Dafür sind aber die Heckfotos deutlich besser gelungen:

Bild

Bild

Bild

Andere T3-Wohnmobile sind mir "Am Hohen Ufer" in Hannover am 10.05. und 05.06.2023 begegnet. Es ist übrigens sichergestellt, dass diese Kandidaten NICHT im großen Veranstaltungsbericht zu sehen sein werden, denn sie waren dort gar nicht anwesend:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 31. Aug 2023, 17:21 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Oldtimer-Wohnmobile
BeitragVerfasst: So 22. Okt 2023, 11:11 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Es geht weiter mit den T3-Wohnmobilen, die mir in den letzten Wochen begegnet sind. Da ist zum einen dieser rot-graue Wagen, offensichtlich ein Dehler Profi GL, der mir am 02.09.2023 an der Endstelle der Straßenbahnlinie 2 im Braunschweig-Siegfriedsviertel begegnet ist:

Bild

Und zum anderen dieser noch höher bauende Wagen, der mir beim großen Oldtimertreffen auf dem ADAC-Gelände in Laatzen-Rethen am 03.10.2023 begegnet ist:

Bild

Mit einem schönen Airbrush drauf:

Bild

Dort ist mir auch dieses Hymer-Wohnmobil auf Mercedes-TN-Basis begegnet:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oldtimer-Wohnmobile
BeitragVerfasst: So 14. Jan 2024, 13:05 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Genau auf dem Platz, wo wenige Wochen zuvor noch das sehr große VW Bulli-Treffen mit mehr als 6.000 Teilnehmern stattgefunden hatte, hatte sich auch der Fahrer dieses Fahrzeugs dort gezeigt! Ich hatte ihn sogar darauf angesprochen - er sagte, dass er bei der 2007er Ausgabe mit dabei war, aber für die Veranstaltung im Jahr 2023 es nicht nach Hannover geschafft hatte! Dafür war er trotzdem noch im laufenden Jahr 2023 dort vor Ort, wenn auch nur für die Veranstaltung Agritechnica (18.11.2023) auf dem Besucherparkplatz der Messe Hannover:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oldtimer-Wohnmobile
BeitragVerfasst: So 25. Feb 2024, 12:38 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Noch ein VW T3, der auf dem Besucherparkplatz der Bremen Motor Show am 03.02.2024 stand:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oldtimer-Wohnmobile
BeitragVerfasst: So 17. Mär 2024, 12:13 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Am 08.01.2024 habe ich in Hannover-Linden diesen mit einer Parkkralle versehenen VW T3 gesichtet:

Bild

Und in Großburgwedel Nähe Ikea (nordöstliche Region Hannover) gibt es eine Werkstatt für Oldtimer aller Art (29.01.2024). Diese VW T1 waren bereits verkauft und werden wohl anderweitig noch restauriert:

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 115 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wohnmobile auf Transporter-Basis
Forum: Ausländische Transporter + Marken-übergreifend
Autor: Fotomonster
Antworten: 59
Wohnmobile der größeren Sorte
Forum: Aufbauvarianten (alles ohne Baustelle)
Autor: Fotomonster
Antworten: 13

Tags

Bau, Erde, Mercedes, Mobile, ORF, Sport, VW

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz