Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: So 5. Mai 2024, 09:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 115 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Oldtimer-Wohnmobile
BeitragVerfasst: So 20. Jun 2021, 11:19 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Diese drei Oldtimer-Wohnmobile sind alle auf Mercedes-Basis gehalten mit mehr oder weniger guten individuellen Ausbauten. Der erste und der zweite sind auf MB-TN-Basis aufgebaut und sind mir am 07.04.2021 auf der B6 bei Garbsen-Berenbostel (nordwestliche Region Hannover) sowie 12.05.2021 (hannoverscher Stadtteil "Am Küchengarten") begegnet:

Bild

Bild

Bild

Bild

Der Dritte im Bunde ist ein Düsseldorfer Transporter, der sich einen echten Geheimtipp für das Ausruhen innerhalb von Hannovers Stadtgrenzen ausgesucht hat - nämlich auf einem Areal, das eigentlich zum regionalen Energieversorgungsunternehmen "enercity" gehört. Das muss man kennen, wenn man dort parkt! Der Stadtteil nennt sich Glocksee, obwohl da schon seit ca. über 100 Jahren kein See mehr vorhanden ist (auch am 12.05.2021 fotografiert). Das Foto sieht etwas gruselig aus, da es aus völlig verdreckten Fensterscheiben im berühmt-berüchtigten Ihmezentrum aufgenommen wurde, die das letzte Mal gefühlt vor 20 Jahren von außen saubergemacht wurden. Von hier werden in den nächsten Wochen und Monaten noch ein paar Fotos aus den unterschiedlichsten Kategorien folgen (ca. 20 Fotos), da enercity umzieht vom Ihmezentrum hinüber auf das andere Ufer der Ihme auf die Glocksee. Da sind also viele Baufahrzeuge zu erwarten:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 20. Jun 2021, 11:19 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Oldtimer-Wohnmobile
BeitragVerfasst: So 8. Aug 2021, 10:25 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Der heutige Tag wird mit seinen Beiträgen relativ VW-lastig sein, das sehen wir hier schon anhand der gezeigten Fotos. Viele Fotos sind am hannoverschen Küchengarten entstanden (15. und 21.07.2021), aber auch Am Brabrinke in Hannover kurz vor der Stadt Laatzen 26.06.2021:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Der Aufbau und auch die gewählte Farbe passen so gar nicht in das übliche Bild eines Wohnmobils:

Bild

Bild

Hier ein Hymermobil, vermutlich auf MB TN-Basis:

Bild

Und diesen MB 100 D Facelift, der mir am 30.07.2021 auf der B6 bei Garbsen-Berenbostel (nordwestliche Region Hannover) begegnet ist, sollte man auch nicht übersehen. Er hat einen Aufbau von den Karosseriewerken Weinsberg:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oldtimer-Wohnmobile
BeitragVerfasst: So 10. Okt 2021, 11:07 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Hier eine ähnliche Mischung der Baureihen bzw. Marken, allen voran Hymer Mobile und VW T2 und T3, die mir z. T. auf dem Oldtimertreffen beim ADAC-Sicherheitsgelände in Laatzen am 03.10.2021 begegnet sind, aber auch im Gewerbegebiet Oldenburger Allee in Hannover-Lahe kurz vor der gleichnamigen Anschlussstelle zur Autobahn 2 in Hannover im Laufe des September 2021:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oldtimer-Wohnmobile
BeitragVerfasst: So 16. Jan 2022, 12:02 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Dieser weißblaue T2a ist mir auf der Technorama Hildesheim auf dem dortigen Flugplatz am 09.09.2007 begegnet:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oldtimer-Wohnmobile
BeitragVerfasst: So 8. Mai 2022, 12:57 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
*****Teil 1 von 8 Teilen***** zur Berichterstattung zum großen Maikäfer-Treffen auf den hannoverschen Messe-West-Parkplätzen vom 30.04./01.05.2022. Das ist mir auch noch nicht gelungen vorher, so viele Fotos nur zu diesem Thread am Stück zusammen zu stellen. Ich kenne das nur von "Straße als Museum" oder bei den Oldtimer-Marken! Nun gut, was solls - einmal kommt so ein Zustand bestimmt zustande, siehe heute! Es geht also über insgesamt drei Seiten, die davon betroffen sind!

Hier kommt naturgemäß eine sehr große Bandbreite zusammen und das will ich auch gleich untermauern, auch wenn ich hier ein wenig trickse. Allerdings habe ich hier die gleiche Kreativität wie der Besitzer dieses VW Käfers 1302 Baujahr 1971, nämlich ihn für ein Wohnmobil zu halten. Ich gebe ganz offen zu, dass ich das mit einem Käfer noch nicht so beobachtet habe, eher schon mit einem Trabi in der ex-DDR bei diversen Treffen:

Bild

Bild

Und auch hier sieht man etwas, was einem irgendwie bekannt, aber in dem Fall dann doch eher ungewöhnlich aussieht. Richtig, es war einmal ein T1, aber stark verkürzt und dadurch wirkt er noch deutlich schmaler als er eh schon war:

Bild

Wie man sich denken kann, ist er zum Anhänger ausgebaut worden:

Bild

Und zwar passend hierzu:

Bild

Machen wir der Einfachheit halber auch wieder mit Mausgrau weiter:

Bild

Bild

Bild

Der T1 wurde ja bis 1966/67 gebaut, das war der Beginn der Flower-Power-Zeit und damit verbunden Prilblumen und andere Peace-Aufmachungen, so wie bei diesem Exemplar hier ganz gut zu erkennen:

Bild

Bild

Das hier sind übrigens keine "Jagdszenen aus Hollywood", sondern die Anreise zum Hauptveranstaltungsgelände am 30.04./01.05.2022:

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 115 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wohnmobile der größeren Sorte
Forum: Aufbauvarianten (alles ohne Baustelle)
Autor: Fotomonster
Antworten: 13
Wohnmobile auf Transporter-Basis
Forum: Ausländische Transporter + Marken-übergreifend
Autor: Fotomonster
Antworten: 59

Tags

Bau, Erde, Mercedes, Mobile, ORF, Sport, VW

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz