Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Mo 6. Mai 2024, 17:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 115 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Oldtimer-Wohnmobile
BeitragVerfasst: So 8. Mai 2022, 13:36 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8747
*****Teil 7 von 8 Teilen***** zur Berichterstattung zum großen Maikäfer-Treffen auf den hannoverschen Messe-West-Parkplätzen vom 30.04./01.05.2022. Jetzt also wieder "Hochstapler" unter den T3-Wohnmobilen und da kommen jetzt 22 Stück ran! Glaubt Ihr nicht? Also bitte, hier sollen sie alle auf einmal kommen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Sondermodell Carthago:

Bild

Bild

Quietschfarben:

Bild

Und hier neutral:

Bild

Bild

Hier mit goldfarbenen Felgen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Interessante Beschriftung, aber was will man auch angesichts von 50 bis maximal 70 Diesel-PS aus 1,7 Litern Hubraum erwarten?

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 8. Mai 2022, 13:36 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Oldtimer-Wohnmobile
BeitragVerfasst: So 8. Mai 2022, 13:45 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8747
*****Teil 8 von 8 Teilen***** zur Berichterstattung zum großen Maikäfer-Treffen auf den hannoverschen Messe-West-Parkplätzen vom 30.04./01.05.2022. Zugegeben, jetzt sind es nur noch vier Fotos vom VW LT I, aber die haben nun wirklich weder zeitlich noch sonst wie in die anderen sieben Teil-Beiträge zur Maikäfer-Berichterstattung 01.05.2022 gepasst!

Bild

Bild

Bild

Bild

So, da war es jetzt mit der großen Berichterstattung zum Maikäfer-Treffen auf den hannoverschen Messe-West-Parkplätzen vom 30.04./01.05.2022 in Sachen Wohnmobil-Oldtimer mit zahlreichen VW T1, T2a/ab/b/c und T3! Es fing an mit dem letzten Beitrag auf Seite 17 - viel Spaß beim Anschauen der Bilder, es lohnt sich in jedem Fall!

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oldtimer-Wohnmobile
BeitragVerfasst: Sa 28. Mai 2022, 10:43 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8747
*****Teil 1 von 2 Teilen***** zur Berichterstattung über Oldtimer-Wohnmobile anlässlich des Oldtimertreffens auf der Technorama auf dem Flugplatz Hildesheim am 21.05.2022! Ihr seht, die umfangreiche Berichterstattung über historische Wohnmobile geht auf mit anderen Oldtimer-Veranstaltungen munter weiter! Und damit wir einen Übergang finden, nehmen wir uns für den ersten von zwei Beiträgen die VW-Modelle vor! Auf dem ersten Foto ist mir sogar etwas ganz besonderes gelungen, nämlich vom T1 über T2 bis zum T3 alles auf ein Foto zu bekommen:

Bild

Gehen wir also rückwärts vor (welch' schönes Wortspiel!) und schauen uns also die T3-Oldtimer-Wohnmobile an, die in Hildesheim an dem Tag da waren:

Bild

Bild

Hier sehen wir ihn mit seinem Enkel, einem VW T5 - die Farben an sich passen ja ganz gut zusammen:

Bild

Nur so zum Vergleich - dieser Wagen ist mir in Celle auf der B 214 kurz vor der Einmündung zur B 3 am 20.05.2022 begegnet:

Bild

Bild

Bild

Auch der hier ist noch ein Nachzügler vom Maikäfer-Treffen; die Begründung dafür kommt weiter unten:

Bild

Der hier stammt wiederum von der Technorama Hildesheim:

Bild

Hier ein VW T2a:

Bild

Bei diesem VW T2b ist alles wie aus einem Guß heraus entstanden. Eigentlich ist es eine Pritsche, auf die der Wohnmobil-Aufbau raufgesetzt wurde. Der Wagen an sich war einer von vier meiner Top-Favoriten auf der diesjährigen Technorama (ein weiterer kommt im zweiten Beitrag):

Bild

Bild

Bild

Vom T1 ist dieses Mal nichts dabei, aber wir haben ja noch den VW LT I von 1975 bis 1996 zu bieten:

Bild

Der hier ist noch übrig geblieben vom Maikäfer-Treffen. Das Foto ist am frühen Samstag-Morgen des 30.04.2022 aufgenommen worden, als noch kaum jemand da war und ich vor dem Einkaufen dort schon mal vorbei geschaut hatte. Diese Aufnahme habe ich also mit meiner Alltagskamera gemacht und nicht mit der Kamera, die ich im weiteren Verlauf der Veranstaltung genommen hatte:

Bild

Und gleich geht es weiter mit anderen Marken!

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oldtimer-Wohnmobile
BeitragVerfasst: Sa 28. Mai 2022, 10:52 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8747
*****Teil 2 von 2 Teilen***** zur Berichterstattung über Oldtimer-Wohnmobile anlässlich des Oldtimertreffens auf der Technorama auf dem Flugplatz Hildesheim am 21.05.2022! Und hier kommen wie versprochen die anderen Oldtimer-Marken ran, nachdem wir im ersten Beitrag auch schon eine ganze Menge von VW gesehen haben. Hier die Mercedes-Typen bzw. Aufbau auf Mercedes-Transporter-Basis vom Schlage Typ TN und Düsseldorfer Transporter:

Bild

Bild

Bild

Und hier kommt mein zweiter von vier persönlichen Favoriten auf der diesjährigen Hildesheimer Technorama (die beiden anderen waren je ein Borgward Isabella Kombi und ein Opel Olympia Rekord Kombi aus der Mitte der 50er Jahre) - ein Wohnmobil-Aufbau in pastellfarben auf Basis des Citroen Ami 6 (1961 bis 1968) und direkt davor, aber dazugehörend, da beide aus Schweden kamen, eine Wellblechhütte von Citroen (HY):

Bild

Der Aufbau wurde übrigens nicht von einer Kastenente bzw. Kasten-Dyane übernommen, weil die jeweils hinten deutlich schmaler waren. Es ist also ein direkt angepasster Aufbau:

Bild

Das ist doch wirklich eine echte Zeitmaschine - da fühlt man sich direkt ins Frankreich der 60er Jahre zurückversetzt:

Bild

Bild

Bild

Dazu passend diese beiden Wohnmobil-Aufbauten auf Fiat-Ducato- bzw. Peugeot J9-Basis:

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oldtimer-Wohnmobile
BeitragVerfasst: So 19. Jun 2022, 15:16 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8747
Heute sind es nur zwei Fotos und die zeigen einen Düsseldorfer Transporter aus der Zeit 1968 bis 1986. Gesichtet beim Oldtimer-Treffen auf der hannoverschen Dekra-Niederlassung auf dem ehemaligen Hanomag-Gelände von heute, also dem 19.06.2022.

ABER: Demnächst kommt hier ein sehr großer Bericht über das wirklich sehr große Oldtimertreffen aus dem ostfriesischen Bockhorn mit mehr als 5.500 Teilnehmern, mir sind da 4.300 Fotos insgesamt und ca. 1.500 Nutzfahrzeug-Oldtimer-Fotos gelungen! Es ist natürlich klar, dass dabei auch ein Veranstaltungsbericht geschrieben wird von mir. Und da sind sehr viele Düsseldorfer Transporter, auch und gerade in Wohnmobil-Konfiguration dabei! Es wird allerdings noch ein kleines bisschen dauern, so ca. 3 Wochen. Die ersten 230 Fotos habe ich schon in ein Word-Dokument gepackt, aus dem ich dann die Beiträge mit den darin enthaltenen Bilderlinks hier reinsetzen werde. Aber es fehlen halt noch ca. 1.230 Fotos, die durchgesehen werden müssen unter den reinen Nutzfahrzeug-Fotos, die ich dort angefertigt habe, ob sie für den Veranstaltungsbericht wirklich taugen. Denn man muss dazu sagen, dass manche Fahrzeuge mir auf dem Teilemarkt begegnet sind und da waren sie wirklich zugestellt mit allerlei Gerümpel!

Aber hier soll erst mal der Wagen gezeigt werden, der mir bei der Dekra begegnet ist:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 115 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wohnmobile der größeren Sorte
Forum: Aufbauvarianten (alles ohne Baustelle)
Autor: Fotomonster
Antworten: 13
Wohnmobile auf Transporter-Basis
Forum: Ausländische Transporter + Marken-übergreifend
Autor: Fotomonster
Antworten: 59

Tags

Bau, Erde, Mercedes, Mobile, ORF, Sport, VW

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz