Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 04:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 392 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 79  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Straße als Museum
BeitragVerfasst: Mo 6. Apr 2015, 15:05 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Heute gibt es nur die mehr oder weniger letzte Variante des 02er BMWs. Die Gesamtbauzeit war von 1966 bis 1977, zum Schluß wurde noch als abgespeckte Variante der 1502 als Vorläufer des BMW 315 gebaut. Allerdings sieht man ihm das nicht an, denn er ist genauso sportlich aufgemacht wie z. B. ein 1802l Gesichtet wurde der Wagen am 09.06.2012 auf der hannoverschen Marienstraße:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 6. Apr 2015, 15:05 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Straße als Museum
BeitragVerfasst: Do 14. Mai 2015, 13:22 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Nach längerer Pause kommt auch gleich mal ein bißchen mehr als sonst üblich! Denn heute bringe ich (verteilt auf mehrere Beiträge) die gesammelte Ausbeute von der Ungarn-Reise, die ja bekanntlich vom 18. bis 25. April 2015 stattgefunden hat. Wer also noch nicht meinen Hauptbericht zu dieser Reise gelesen hat, kann dies gerne immer noch tun. Er steht unter "Tourberichte".

Wie man sich denken kann, ist der ungarische Oberflächenverkehr durchaus noch osteuropäisch, naja vielleicht nicht mehr geprägt, so doch zumindest noch "angehaucht"! Will sagen, auch bei den PKW finden wir noch sehr viele Marken und Baureihen osteuropäischer Herkunft. Aber sie werden ständig weniger und wer sie sich noch in natura ansehen will, sollte sich beeilen. Ich glaube zwar nicht daran, dass es irgendwann in Ungarn mal so etwas wie bei uns geben wird, nämlich die vermaledeiten Umweltzonen! Aber weniger werden die osteuropäischen Marken und Modelle auch im PKW-Bereich!

Und da ich meinen Ungarn-Hauptbericht mit DDR-Marken begonnen habe, so werde ich auch diesen Bericht mit einer DDR-Marke, nämlich dem Wartburg beginnen.

Die Zweitaktversionen sind inzwischen sehr rar geworden. Wir sehen hier die Limousine:

Bild

Und hier der ebenfalls zweitaktende Kombi. Es handelt sich hier zwar nur im die Heckansicht des Fahrzeugs, aber dafür ist deutlich die Zweitaktfahne zu sehen ...!

Bild

Hier das gleiche als Viertakter "1.3" genannt mit veränderter Front- und Heckgestaltung und vor allem dem 1,3-Liter-VW-Motor mit 58 PS. Einen Kat hatte der Motor aber immer noch nicht:

Bild

Bild

Bild

Und wer DDR-PKW sagt, meint in allererster Linie den Trabi (Trabant). Auch bei ihm ist der Zweitakter in Ungarn eher selten. Bevorzugt wird die Viertakter-Variante mit dem 1-Liter-VW-Polo-Motor. Zuerst aber die Zweitakter-Variante:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Straße als Museum
BeitragVerfasst: Do 14. Mai 2015, 13:31 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
An zweiter Stelle stehen die diversen Skoda-Modelle. Hier die erste Heckmotor-Variante, nachdem Skoda bis in die 60er Jahre hinein durchaus auf den Westmärkten konkurrenzfähige Fahrzeuge wie die Felicia herstellt hatte. Es ist das Modell Skoda MB 100:

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Nachfolgemodelle kamen mit einer moderneren Karosserie daher. Die Technik war aber die gleiche (ab 1976). Wir sehen hier die erste Variante:

Bild

Der stärkste Wagen 120 LS hatte eine eigenständige Frontgestaltung:

Bild

Dann kam ab 1982 die erste optische Überarbeitung:

Bild

Bild

Bild

Ein Polski-Fiat 126p:

Bild

Fiat Regata Weekend aus den frühen 80er Jahren:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Straße als Museum
BeitragVerfasst: Do 14. Mai 2015, 13:39 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Aber das war es dann auch schon mit original Fiat-Fahrzeugen! Denn der Rest wurde kopiert, allerdings durch legalen Lizenznachbau - allen voran die Fiat-Varianten 124 und 125, die als Lada bekannt geworden sind - davon gibt es eine ganze Menge auf Ungarns Straßen - noch!

Bild

Bild

Bild

Bild

Es sind sogar ein paar Rallye-Varianten durchs Bild gefahren - damit habe ich ja gar nicht gerechnet:

Bild

Bild

Bild

Es gibt auch diverse Kombi-Varianten davon. Die hellbraune ist die etwas ältere:

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Straße als Museum
BeitragVerfasst: Do 14. Mai 2015, 13:45 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Aber das war es noch lange nicht mit russischen Fahrzeugen - hier kommen die Eigengewächse! Hier
z. B. ein Moskwitsch:

Bild

Und zwei abgestellte Wolga M24 / M3102. Der schwarze als Limousine, der weiße als Kombi:

Bild

Bild

Und als ganz große Überraschung der Pobjeda Wolga M20 als unmittelbare Nachkriegsentwicklung, die von 1946 bis 1958 gebaut wurde. Hier sehen wir einen Troß aus Russland, die auf eigener Achse rd. 5000 km gefahren sind:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 392 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 79  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Magirus-Museum Ulm
Forum: Veranstaltungsberichte
Autor: volvoheinz
Antworten: 4

Tags

Bau, Erde, Forum, Foto, NES, USA, VW

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz