Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Sa 4. Mai 2024, 21:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 392 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65 ... 79  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Straße als Museum
BeitragVerfasst: So 5. Apr 2020, 13:07 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Von Osteuropa gehen wir jetzt nach Japan! Nachdem ich auf der schwedischen Insel Öland einen mit Wankelmotor versehenen Mazda RX 3 gesichtet hatte, ist mir wenige Tage später in Hamburg ein weiteres japanisches Coupe vor die Linse gekommen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Auf der Fahrt nach Hamburg ist mir morgens auf dem Niedersachsenring in Hannover dieses Fahrzeug begegnet, vom dem ich zuerst dachte, es handelt sich um einen Rolls Royce! Es scheint aber eher eine japanische Repräsentationslimousine vom Schlage eines Mitt-90er Jahre Toyota Crowns oder ähnlichem zu sein:

Bild

Hier sehen wir eine Ähnlichkeit zum Rolls Royce Silver Shadow, nicht nur der Farbe wegen …!

Bild

Bild

Bild

Bild

Vornehmen englischen Adel sehen wir auch hier in Form von frühen Jaguars:

Bild

Bild

Bild

Na gut, dieses XJ/S Cabriolet ist schon etwas jünger (80er Jahre):

Bild

Das müsste das Aston Martin-Modell sein, mit dem Roger Moore in der Fernsehserie "Die Zwei" herumgefahren ist kreuz und quer durch Europa:

Bild

Irgendwann in den 70er Jahren ging es dann in England gar nicht mehr weiter und man sprach im restlichen Europa bereits von "British Elend" (statt Leyland):

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 5. Apr 2020, 13:07 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Straße als Museum
BeitragVerfasst: So 5. Apr 2020, 13:10 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Da half es auch nicht, wenn man sich auf die früher so glorreiche Zeit des britischen Roadster-Baus erinnert hat (MG, Triumph, Austin-Healey usw.) und selbst Morgan war mit seinem Threewheeler mit dabei:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nur der Mini verkaufte sich durchgehend gut auf dem europäischen Festland:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Straße als Museum
BeitragVerfasst: So 5. Apr 2020, 13:28 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Die größte Einzelgruppe bei der heutigen Lieferung sind die US-amerikanischen Fahrzeuge mit insgesamt 78 Fotos - doch so viel! Aber nicht erschrecken, denn gerade die USA haben gezeigt, dass eigentlich nur das richtige Marketing angewendet werden muss, um die Dinger zu verkaufen, haben sie doch tatsächlich in Sachen Technik dem allgemeinen Stand der Dinge immer hinterher gehinkt, denn außer viel PS aus großem Hubraum konnten sie kaum etwas besser als europäische Fahrzeuge!

Das war schon in den 30er und 40er Jahren so - und die meisten von ihnen, die hier gezeigt werden sollen, sind mir auf meiner Schweden-Tour im Juli 2019 begegnet! Das sind da offenbar paradiesische Verhältnisse für diese Art von Fahrzeugen. Bis auf den ersten; das Ford-A-Modell stand in einem Einkaufszentrum in Krakau (Polen):

Bild

Bild

Dieser 1929er Chevrolet ist mir hingegen schon auf der Insel Öland in Schweden begegnet (wie viele weitere US-Cars, die jetzt noch kommen werden, auch):

Bild

Bild

Manche sind original erhalten geblieben …

Bild

Bild

... andere sind wiederum zum Dragracer (Beschleunigungsrennen auf der 1/4-Meile) umgebaut worden:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Straße als Museum
BeitragVerfasst: So 5. Apr 2020, 13:36 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Und jetzt sollen die Fifties rankommen - das sind die schwellenden, vor Chrom nur so triefenden Fahrzeugen, in denen erstmalig die V8-Motoren reinkamen (bei Chevrolet z. B. erst 1955!). Auch diese kann man aufteilen in die Zeit 1950 bis ca. 1957 und dann wiederum in alles, was danach kam. Denn dann wurden die Dinger wirklich richtig groß:

Bild

Durch Zufall auf Höhe der Stadt Jönköping (Vätternsee) im mittleren Schweden aus dem fahrenden Bus heraus entdeckt, vermutlich ein Mercury:

Bild

Bild

Bild

Jetzt kommt die zweite Hälfte der 50er Jahre:

Bild

Bild

Bild

Bild

Chevrolet Impala:

Bild

Cadillac:

Bild

Das 59er Coupe hat mit Sicherheit jeder schon mal gesehen - das hier sind übrigens zwei! Eins ist mir auf der Insel Öland begegnet, der zweite in der Stadt Karlskrona (ca. 50 km weiter westlich gelegen):

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Straße als Museum
BeitragVerfasst: So 5. Apr 2020, 13:46 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Diese vielen Chevy Impalas sind mir fast alle im März 2005 in verschiedensten Orten der Türkei begegnet, z. T. auch als Taxi:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Der Rest wiederum in Mittel-Schweden im Juli 2019, wobei das hier ein Buick ist:

Bild

Hier eine Ausschnittsvergrößerung vom vorherigen Bild:

Bild

Bild

Dazu passend vom Design her diverse Pontiac ebenfalls aus der Zeit der späten 50er bzw. frühen 60er Jahre:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 392 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65 ... 79  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Magirus-Museum Ulm
Forum: Veranstaltungsberichte
Autor: volvoheinz
Antworten: 4

Tags

Bau, Erde, Forum, Foto, NES, USA, VW

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz