Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Mo 6. Mai 2024, 07:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 392 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 75, 76, 77, 78, 79  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Straße als Museum
BeitragVerfasst: Sa 13. Jan 2024, 12:24 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8747
Die britischen Roadster vom Typ Triumph und MG kann man auch nicht mehr zählen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das hier allerdings ist schon ein Austin-Healey:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 13. Jan 2024, 12:24 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Straße als Museum
BeitragVerfasst: Sa 13. Jan 2024, 12:30 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8747
Von den MGs gibt es auch Coupe-Varianten:

Bild

Bild

Bild

Irgendwie hat auch der Datsun 280 Z / 240 Z eine Anleihe an britisches Design zu bieten Der 280 Z hat sogar einen Turbolader zu bieten:

Bild

Bild

Bild

Bild

Von Rolls Royce kommen heute der Silver Shadow und sein Nachfolger, der Silver Spirit, wobei man bei Letzterem das Gefühl hat, dass er ohne Fahrer daher kommt - aber als logische Erklärung kommt die Rechtslenkung:

Bild

Bild

Aus Portugal von meinem Bekannten hier noch ein englischer Ford Anglia aus den 60er Jahren. Aufgenommen im September 2019:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Straße als Museum
BeitragVerfasst: Sa 13. Jan 2024, 12:43 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8747
Bevor wir uns dem großen Themen-Komplex US-amerikanischer Fahrzeuge widmen, wollen wir noch einen Blick nach Schweden wenden und sehen da einen Buckel-Volvo:

Bild

Bild

Wir sehen aber auch noch einen Volvo 264 GLE in seiner letzten Form und einen 440 aus den späten 80er Jahren als Nachfolger der 340-360er Reihe:

Bild

Bild

Bild

Bild

Und einen ebenso eckigen Volvo 770:

Bild

Volvo hatte Mitte der 70er Jahre DAF-PKW aus den Niederlanden übernommen. Wir sehen hier einen sehr frühen DAF mit der ersten Karosse. Der Wagen wurde von mir in Berlin-Charlottenburg bereits im Sommer 1984 fotografiert. Allerdings habe ich ihn selbst im Jahr 1989 nochmal gesehen. Im Hintergrund links hinten sehen wir noch einen VW Polo I Facelift ab 1979 sowie ein Mazda 626 Coupe von ca. 1980, die ich damals noch keines Blickes gewürdigt hatte. Das lag halt auch daran, dass sie zum Foto-Zeitpunkt auch erst maximal sechs Jahre alt waren:

Bild

Dass da Saab nicht lange auf sich warten lässt, ist ja wohl klar - hier die 900er Reihe bzw. 9-3:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Oder den letzten Oberklasse-Saab in Form des 9-5:

Bild

Berlin hatten wir gerade eben schon erwähnt; hier ein Bild wieder von meinem Bekannten, der diesen Trabi in Berlin im September 2022 aufgenommen hat. Passt also ganz gut zu meinem Foto-Zeitraum für diese aktuelle Lieferung:

Bild

Passend dazu stand im Herbst 2022 dieser Trabi Kombi auf dem Dach einer Auto-Werkstatt in Hannover-Wülferode:

Bild

Aus Osteuropa kommt hier die polnische Abwandlung des Nachkriegs-Wolgas in Form des Warszawa 203 in Stufenheck-Form. Denn normalerweise war der Warszawa 202 auch eher als Buckel-Version wie beim oben zu sehenden Volvo bekannt. Aufgenommen wurde der Wagen zwischen Küstrin und Landsberg/Warthe im westlichen Polen bereits im Juli 1997:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Straße als Museum
BeitragVerfasst: Sa 13. Jan 2024, 12:52 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8747
Um die 46 Fotos US-amerikanischer Fahrzeuge halbwegs zu sortieren, fangen wir am besten mit den ältesten Exemplaren an. Da ist mir dieser Wagen aus den 40er Jahren in Braunschweig doch der passende Einstieg So wie es aussieht, handelt es sich um ein 1946er Buick:

Bild

Von meinem Bekannten stammt wiederum diese Aufnahme eines 1956er Chevrolet Bel Air, welches er am 19.07.2014 in Island aufgenommen hat:

Bild

Aus dem Jahr 1957/58 stammt dieser Mercury, den ich entlang der B 248 in Salzwedel (nördliches Sachsen-Anhalt) am 22.07.2023 aufnehmen konnte. Nach freundlicher Rückfrage an den Besitzer durfte ich sogar in die Garage reingehen, denn er ist ein begnadeter Bastler und hat eine großzügige Werkstatt zu bieten, auch wenn der Wagen in einem Nebenraum stand:

Bild

Bild

Bild

Nicht minder beeindruckend sind die 59er Cadillac-Ausgaben:

Bild

Bild

Dazu gehört auch der Ford Thunderbird von 1961, den viele schon für überfrachtet halten, weil er ursprünglich mal als Musclecar angefangen hat und hier schon viel zu viel Gewicht hat:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Straße als Museum
BeitragVerfasst: Sa 13. Jan 2024, 12:56 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8747
Was sich so alles an Ford Mustang der ersten Generation inzwischen auf deutschen Straßen tummelt, sehen wir hier:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier sehen wir eine Abwandlung in Form des Mercury Cougar:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 392 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 75, 76, 77, 78, 79  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Magirus-Museum Ulm
Forum: Veranstaltungsberichte
Autor: volvoheinz
Antworten: 4

Tags

Bau, Erde, Forum, Foto, NES, USA, VW

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz