Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 02:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 392 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 79  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Straße als Museum
BeitragVerfasst: So 18. Jan 2015, 14:19 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Es fällt irgendwie auf, dass hier überwiegend deutsche Fahrzeuge auftauchen und selbst jetzt scheine ich dieses Vorurteil zu bestätigen :shock: Aber das könnt ihr ja ändern, in dem ihr selbst Fahrzeuge aus anderen Ländern hier bringt!

Der VW 1200, auch Mexiko-Käfer genannt aus dem Zeitraum 1978 bis 1985 (dann war Import-Stopp aus VW-Konzernsicht) stand am 19.02.2012 in Garbsen-Berenbostel (nordwestliche Region Hannover):

Bild

Bild

Aber nicht nur der Käfer wurde optisch aufgemotzt, auch der nachfolgende Opel Rekord C aus dem Bauzeitraum 1967 bis 1971, der mir am 14.04.2012 in Schulenburg (nördliche Region Hannover) begegnet ist, wurde äußerlich dezent verändert:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 18. Jan 2015, 14:19 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Straße als Museum
BeitragVerfasst: So 25. Jan 2015, 15:52 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Machen wir damit weiter, womit wir beim letzten Beitrag aufgehört haben! Dieser Opel Rekord C stand am 25.02.2012 in Mellendorf (nördliche Region Hannover):

Bild

Ein fein herausgeputzter VW 1200 als Mexico-Käfer (von daher könnte es auch ein Re-Import als 1600 i mit bis zu 78 PS und Wasserkühlung aus dem VW T2c sein) ist mir am 11.04.2012 auf der Hildesheimer Straße in Hannover-Döhren begegnet:

Bild

Bild

Passend zum letzten Käfer ist der erste Golf zu sehen, den wir hier am 23.06.2012 frisch restauriert (ich habe diese Aussage vom Werkstattleiter erhalten, der dazu kam, als ich das Foto machte) in Hannover-Döhren sehen:

Bild

Bild

Die Marke BMW hatten wir noch gar nicht - wobei mir gerade eine Beschreibung für den Firmennamen BMW einfällt: Bring mich Werkstatt :oops: nun gut, lassen wir das! Schauen wir lieber auf das Foto, welches einen BMW 3,0 S darstellt und gleichzeitig den damaligen Versuch (Ende der 60er, Anfang der 70er Jahre) von BMW, in der Oberklasse Mercedes Paroli zu bieten. Gesichtet wurde er am 16.04.2012 in Hannover-Döhren:

Bild

Bild

Und zu guter Letzt sehen wir hier noch einen so genannten "Polen-Porsche", sprich einen Polski-Fiat 126. Allerdings wurde der Fiat 126 für den gesamten europäischen Markt in Polen gebaut. So ist es z. B. auch mit dem aktuellen Retro-Fiat. Er teilt sich eine gemeinsame Plattform mit der zweiten Generation des Ford Ka. Dieser "Fiat 126 Bis" begegnete mir in Hannover-Döhren am 22.02.2012:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Straße als Museum
BeitragVerfasst: So 8. Feb 2015, 15:53 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Ein weiterer BMW aus der Oberklasse aus dem Zeitraum 1968 bis 1976, er begegnete mir Ende April 2012 in Hannover:

Bild

Bild

Mercedes war aber in den 60er Jahren so oder so der Platzhirsch bei deutschen Oberklasse-Fahrzeugen. Hier ein Coupe auf W 108-Basis:

Bild

Bild

Etwas dekadenter geht es hier mit einem Früh-80er-Jahre-Ami zu, einem Buick. Er begegnete mir im November 2012 in Hannover-Hainholz:

Bild

Aber so richtig dekadent geht es mit einem 60er Jahre Cadillac Sedan de Ville zu:

Bild

Bild

Da begnügen wir uns doch am anderen Ende der General-Motors-Palette, nämlich einem Opel Kadett aus der Baureihe D vom Bauzeitraum 1979 bis 1984. Das war selbst schon im Juni 2012 etwas schwierig, eine solche Baureihe noch zu finden:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Straße als Museum
BeitragVerfasst: So 8. Feb 2015, 16:01 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Und es geht noch kleiner zu, auch bei deutschen Fahrzeugen. Dieser kommt aus der DDR und ist - oh Wunder - ein Trabbi! Hier in der Kübelwagen-Variante. Er begegnete mir im April 2012 in Hannover-Hainholz:

Bild

Bild

Es war ja ein paar Beiträge vorher schon mal vom Polski-Fiat auf Basis des Fiat 126 die Rede. Hier haben wir nun den direkten Vergleich zwischen Original und Kopie des Fiat 125. Allen Gerüchten zum Trotz ist der Fiat 125 der größte bis dato gebaute Fiat gewesen, der in Polen nachgebaut wurde. Man hielt sich in Polen einfach an die Nomenklatur. Allerdings ist die Technik des Polski-Fiat 125 P, obwohl er später auf den Markt kam als sein Original, älter als beim Original. Die Fiat-Leute hatten alles ganz modern und neu konzipiert, während beim Polski-Fiat 125 P die Technik des Vorgängers vom Fiat 125 zum Einsatz kam. Ein Sammler in Hannover-Hainholz hatte im November 2012 die beiden Fahrzeuge zum gleichen Zeitpunkt in einer Straße stehen und so können wir hier direkt vergleichen. Der dunkle Wagen ist der Original Fiat 125, der weiße der polnische Nachbau:

Bild

Bild

Sie unterscheiden sich äußerlich nur in Nuancen voneinander:

Bild

Meist ist der Kühlergrill des Originals mit mehr Chromelementen versehen, während beim polnischen Wagen mehr schwarzes Plastik zum Einsatz kam:

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Straße als Museum
BeitragVerfasst: So 15. Feb 2015, 15:39 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Heute mal zwei Vertreter aus den 80er Jahren, zum einen dieser Saab 900, der schon die letzte Form vor der kompletten optischen Überarbeitung zeigt (Hannover-Südstadt, 12.02.2015):

Bild

Bild

Und ein VW Scirocco II, der offensichtlich auch schon die letzte Überarbeitung hinter sich hat, gebaut wurde er ja noch bis 1988, dann kam der (glücklose) Nachfolger mit Namen Corrado. Gesichtet wurde der Wagen am 7. Januar 2015 in Hannover-Döhren:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 392 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 79  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Magirus-Museum Ulm
Forum: Veranstaltungsberichte
Autor: volvoheinz
Antworten: 4

Tags

Bau, Erde, Forum, Foto, NES, USA, VW

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz